Schnelle "Notlösung" gesucht..

meXP

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich brauche bitte eure Hilfe! :)

Ich möchte mich hiermit schonmal für den Beitrag entschuldigen, sollten mich manche auf die SUFU hinweisen, es is einfach zum Thema Grafik zuviel los zZeit das ich mich hier jetzt noch orientieren kann!

Vorweg möchte ich sagen das ich mich schon seit längerem nicht mehr mit dem Thema "hardware" beschäftigt habe und ungefähr auf dem Stand der Tests der GTX280 bin (das waren noch meine "Zeiten" *g*)

Bis dato hat meine 9800GX2 echt gute Arbeit geleistet... ich war mit einer Karte noch nie so zufrieden wie mit der, und im Quad SLI war die Leistung sowieso mehr wie überzeugend! (Ab und zu hats das mal gegeben!)

Nun benötige ich den PC nur mehr für kleinigkeiten, ein paar Spiele wie ZB. GTA, Command and Conquer Teile, Counter-Strike und eben so kleine online bzw. lan-Funspiele. Die Hauptbeschäftigung geht eher in Richtung der HD Filme. Da ich einen 24" mit 1920x1200 und einen 40" mit 1920x1200 angeschlossen "hatte" und eben Bluray Filme darauf genoss!

Nun bin ich auf der Suche nach einem Alternativ-Produkt der 98er, das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe waren folgende Karten:
http://www.ditech.at/artikel/GPAG32...S_ENGTX460_DirectCU2DI1GD5_retail_1024MB.html
http://www.ditech.at/artikel/GPAG41...US_ENGTX560_Ti_DCII2DI1GD5_retail_1024MB.html
, jedoch wäre ich über ein paar Meinungen aus dem Forum erfreuter, da ich weiss wie gut ihr hier seid! :)

mein max. Budget liegt bei knapp über 200EUR, wenns den unbedingt sein muss!
ATI / NVidia is mi prinzipiell egal, jedoch ziehe NV etwas vor!

Mein System:
ASUS P5Q Deluxe
Übertakteter Core2 Duo E6750
Corsair Dark Power Pro P7 750W
(EVGA 9800GX2)

Vielleicht könntet ihr mir ja bei der Wahl zur best geeignetsten Karte helfen :)

Mfg

Vielleicht eine gtx560ti?
Wenn du eine leise Graka haben willst dann im referenzdesign... ;)
Wenn du noch was rausholen willst vllt sowas wie die MSI in der Twin FrozrII ausführung :p
Ansonsten kann ich dir vielleicht noch die 6870 ans herz legen... aber da du eh gesagt hast dass du NV vorziehst... :p
Da sie recht günstig ist würd ich sogar die MSI vorziehen...(natürlich über den 200 aber für den Durchschnittspreis...)
http://geizhals.at/a610533.html

das is scho klar das a "schnelle" notlösung nicht das Beste ist, aber nachdem ja meine Kaputt ist und eine gebraucht wird... wird eine gebraucht *g*

Ich danke euch für die Vorschläge... ich hab mir eben nochmal die Tests durchgeguggt speziell eben für 1900er auflösungen und werde gleich mal ne Anfrage an die Lieferanten schicken! :)

Vielen Dank :)

mir ist nicht so ganz klar warum du dann die 9800gx2 loswerden willst. Für solche Spiele dürfte die doch keine Probleme machen.

Wegen dem Stromverbrauch? Das rentiert sich nie...denn die neue verbrät ja auch Strom, außerdem haben neue Karten einen deutlich höheren Wertverlust als deine jetztige.

Ansonsten würde ich dir die 560 von POV empfehlen. Habe die im PC Laden um die Ecke hören und "anfassen" können - ein feines Stück Hardwarekunst :).

http://gh.de/a610619.html

EDIT: Aso die 9800gx2 ist kaputt...das beantwortet natürlich meine Frage ;)

Ist korrekt, die Grafikkarte ist defekt! - also Hin auf gut Steirisch :D

ja ich würd eh lieber die 98er fahren ;) aber sie is leider hin :/

Lautstärke steht nicht zur debatte, ist für mich unrelevant :)

das dachte ich auch bis ich meine (noch) aktuelle radeon hd 4890pcs+ drinn hatte - die is wie ein phön...nie wieder^^ und die is schon wesentlich leiser als die referenz...

Schaue doch vorerst bei eBay und Konsorten nach einer gebrauchter 9800er. Bist ja zufrieden damit;)
So sparst du erstmal Geld und kannst später eine Nummer neuer und größer kaufen.

kauf dir eine GTX 560TI Phantom, wie man so auf oberöterreichisch sagt^^

Hallo,

also zweifelsohne kommt eine 6950 in betracht, die sollte es in der 1GB Version schon um 200 Euronen zu haben sein, aber als Notlösung sehe ich das nicht bei den von dir beschriebenen Anwendungen.
Und bei der 2GB Version mit DualBios gibts sogar noch Entwicklungsmöglichkeiten.......;)

Gruß
Joel

Vielen Dank!

Ich habe die GTX560TI von EVGA und die 6950 angefragt und werde dann die Tests nochmal durchguggen und entscheiden! :)

Vielen Dank :)

also ich find die 5870 pcs+ von powercolor für unter 190 € z.zt. echt ein super angebot...bin auch gerad am überlegen bei dem preis. sollte ja schon eine verbesserung zu meiner 3870 sein ;>

gruß

Sapphire Forum
Zurück
Oben