Schneller durch Fritzbox oder ähnlichem?

○VolTaGe○

Cadet 3rd Year
Wie schon im Titel des Threads steht, möchte ich gern wissen ob zB. eine Fritzbox oder ähnliches wirklich einen Unterschied bezüglich der Internetgeschwindigkeit hat, verglichen mit den "normalen" Boxen vom Provider.

Was man auf anhieb erkennen kann ist, dass es mehrere/bessere Anschlussmöglichkeiten und Einstellmöglichkeiten gibt.
Ansonsten hab ich jedoch was diese Art von Hardware betrifft wenig Ahnung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur von meiner Fritzbox 3270 erzählen. Hatte vorher ein 0815 DSL Modem von der Telekom und dazu einen D-Link Gaming Router und die kombi hatte sich verbschiedet und habe dann die FB gekauft. Mein Ping hat sich auf 7 ms runtergeschraubt hatt vorher 12-15 ms beim Download hat sich nichts getan also wenn dann ganz gering.

Seit ich meine Fritz-Box 3270 habe hab ich sogar mehr als meine 16000DSL oft sogar 20000DSL vorher mit meinem Siemens Router hatte ich Maximal 13000DSL. Bin sehr zufrieden

Danke für die schnellen Antworten.

Wie von 16 auf 20.000 :D? Haste ne 16k Leitung und die war dann plötzlich fast bei 20 oder mehr? Sry, hört sich n bisl übertrieben an, bitte genauer erklären.

Jep, 16k leitung, hab aber immer öfter bei Download 1,7-2,2 Mbits Download rate, vorher selten über 1,4Mbit gekommen! Seiten bauen sich auch viel schneller auf .

Hab auch Interesse.

Was wäre denn da zu empfehlen?
Preislich ist da keine Grenze gesetzt, allerdings bin ich kein Mensch der für 2% Mehrleistung 400€ Zahlt :).

Zuletzt bearbeitet:
@bekoboy
1Mbyte =8Mbit

16000Kbit ~ 16Mbit~2Mbyte

Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht zwingend an der hardware, wie man bei speedports von t-home und den fritzboxen von AVm sieht

liegt meistens einfach nur an der Firmware... die firmware der speedports ist schrott, oft mit fehlern..

wenn du den speedport dann fritzT! läuft die hardware richtig gut

RAMMSTEiN0815 schrieb:
wenn du den speedport dann fritzT! läuft die hardware richtig gut
Es lassen sich aber nicht alle Fritzen.
Das Flashen kann den Router crashen.
Möglicherweise wird dir dann die Garantie verweigert.
Ein Speedport hat nur 2 Jahre Garantie und eine Fritz!Box 5 Jahre.

Die paar Euro mehr die eine Fritz!Box gegenüber einen Speedport kosten können aber müssen sich nicht unbedingt lohnen, wenn man mit den Risiken leben kann.

Naja ne wirkliche Antwort ist das ja nicht :).
Also ne 16.000 Leitung ists, was denn nun kaufen?

Welche Boxen lassen sich den "FriTz'en" bzw. flashen um somit das Maximum zu erzielen?
Gibts da klare Favoriten bzw. Boxen, die sich dazu empfehelen lassen?

Ich brauche lediglich das iNet und einen Telefonanschluss, sprich keinen zusätzlichen Schnickschnack wie 1.000 Anschlussmöglichkeiten oder ähnliches.

Zurück
Oben