News Schneller Kapazitätsaufbau: Micron oder ASE könnten weitere Fab von Innolux übernehmen

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und konkretor
In 100 Jahren ist jedes fünfte Gebäude auf der Welt ne Chipfertigungsfabrik. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, the_IT_Guy, konkretor und 4 andere
Schnell ist hier vermutlich auch relativ zu betrachten. Ein Fab-Neubau dauert einige Jahre, aber so eine Umrüstung bestehender Werke sicherlich auch eher viele Monate bis ein, zwei Jahre oder länger, je nach Ausgangszustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, konkretor und Staubwedel
Yes, hofft jetzt nur nicht das sich da durch die RAM Preise nach unten bewegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Hoffen wir alle, aber die Gefahr ist auch dass da HMB für KI-Fabs produziert wird.

Besonders Micron sehe ich da kritisch weil die uns Endkunden erstmal abgeschrieben haben, zumindest mit den Eigenmarken.

• Gefällt mir
Yeaaar....und noch mehr sinnlose Fabriken für sinnlose Produkte...

• Gefällt mir
@Jagdwurst Ah ja? Demnach sind alle in deiner Signatur aufgeführten Produkte ebenfalls sinnlos?

Na wenn du sie nicht mehr brauchst, weil sie ja sinnlos sind, dann kannst du sie mir gerne schenken... ich find' schon irgendeine sinnvolle Verwendung dafür.

Was hat das denn damit zu tun?!
Sorry dass ich besorgt bin, was Umwelt, Wasser/Rohstoffverbrauch betrifft.
Diese Fabriken nutzen wenig für Consumermärkte. Einzig für die KI/AI-Märkte, welche wenig Arbeitsplätze etc. schaffen und für mich nur die Gier bei diesen Firmen im Vordergrund steht.
Aber kannst dich ja freuen, wenn weitere Fabriken aus dem Boden schießen...

Zurück
Oben