Schneller Laptop auch fürs Gaming [max. 600 €]

Crystalstory

Cadet 1st Year
Guten Tag,

suche schon seit Tagen ein geeigneten Laptop. Doch jedesmal war ich nicht ganz zufrieden, da entweder die CPU oder die Grafikkarte nicht meinen Ansprüchen entsprechen.
Momentan habe ich ein 300 € Otto Laptop. Leistungstechnisch echt sehr schwach. Daher möchte ich mir einfach mal etwas gönnen, mir ist die Geschwindigkeit des Laptops sehr wichtig. Keine ruckler, keine Verzögerungen etc.
Da ich auch ab und an etwas auf dem Laptop spiele sollte die Graka nicht unbedingt schlecht sein. Hier eine Auflistung meiner Spiele:

- League of Legends
- Final Fantasy 14 (MMO)
- Civilization 5

Sind also keine Spiele wofür man die teuerste Graka braucht. Die Spiele sollte mindestens auf Mittel laufen. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Beratung helfen. Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Crystalstory

EDIT: Windows ist vorhanden.

Welche Größe bevorzugst du?
Soll der Laptop als Desktop Replacement dienen oder auch mobil und ausdauernd sein?
Mattes oder glänzendes Display?

Also für dein Budget dürftest du mit dem MSI GP60 ganz glücklich werden.
Wenn Du 100€ drauf legst, bekommst hiermit eine deutlich potentere Grafikkarte.

riff schrieb:
Welche Größe bevorzugst du?
Ist irrelevant, dass ist mir nicht so wichtig.

riff schrieb:
Soll der Laptop als Desktop Replacement dienen oder auch mobil und ausdauernd sein?
Soll eher als Desktop Replacement dienen. Nehmen ihn aber auch ab und an mit aber der Akku muss nicht länger als 4 Stunden halten.

riff schrieb:
Mattes oder glänzendes Display?
Auch nicht relevant für meine Ansprüche.

MSI G60 mit 840M 2 GB, FullHD, €599,-
-> Review dazu

oder eben einen Hunni mehr ....

Danke für diese tollen Vorschläge. Also der MSI G60 wurde ja jetzt mehrmals vorgeschlagen. Eine frage zu diesem Notebook, ist so eine gute Grafikkarte wirklich vonnöten für die oben genannten Spiele? Grundsätzlich spiele ich bis auf die oben genannten keine anderen Games.

Servus, ich bin auch gerade dabei mich für die hier dir geratene Preisregion von etwa 700€ zu orientieren und bin letztendlich auf diesen Laptop hier gestoßen:

Acer Aspire VN7-571G-55BL

Halbwegs potente CPU und GPU
Full HD Display
8Gb RAM

Was will man mehr?

Leider habe ich zu diesem Produkt noch nicht wirklich Tests gefunden.

Oder könnt ihr vllt was dazu sagen?

mfg
Ergänzung ()

Crystalstory schrieb:
Danke für diese tollen Vorschläge. Also der MSI G60 wurde ja jetzt mehrmals vorgeschlagen. Eine frage zu diesem Notebook, ist so eine gute Grafikkarte wirklich vonnöten für die oben genannten Spiele? Grundsätzlich spiele ich bis auf die oben genannten keine anderen Games.
Naja die 840M als "so gute" Grafikkarte zu bezeichnen ist vielleicht ein bisschen übertrieben. für deine genannten Games sollte sie dennoch ausreichen aber nicht wirklich viel mehr.
Der MSI hat halt ein ziemlich klobiges Design und macht durch das Plastik nicht gerade den qualitativsten Eindruck aber die Leistung stimmt auf jeden Fall für den Preis

Ich würde selbst für LoL MINDESTENS eine 840m empfehlen. Das solltest du auf höchsten Einstellungen und 1080p nichtmal komplett flüssig spielen können.

Also: Ja, es lohnt sich.

auch wenn es im Geldbeutel weh tut: Für einen Laptop der auch nur halbwegs Gaming-Tauglich ist, ist alles unter einer 850M/860M für die Katz und hält vielleicht ein halbes Jahr.

Zurück
Oben