News Schneller Speicher: Adata kommt mit PCIe-5.0-SSD und DDR5-8000 zur CES

Für mich wäre es viel interessanter, wenn endlich mal SSDs mit großen Kapazitäten günstiger werden würden. Im 1-2TB Bereich hat sich ja schon viel getan, sobald man aber nach 4TB schaut ist man plötzlich oberhalb von 300€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Wenn man davon ausgeht, das DI irgendwann die nächsten Jahre, spätestens wohl bei der nächsten Konsolen Gen auch in PC`s ankommt, dürfte sich wohl PCIe 4.0 als maximum herauskristalisieren als das maximum das benötigt wird als Gamer.
Interessanter dürfte bei den kommenden SSD`s sein, das 4TB breiter angeboten werden wie es scheint und der Preis für die Speichermenge fällt. PCIe dürfte längere Zeit ein Enthusiastenmarkt bleiben, zumal man hier auch mal ein entsprechendes Board benötigt.
PCIe. 4.0 läuft auch noch auf B550 bei AMD oder den B6xx von Intel.
Hurricane.de schrieb:
Für mich wäre es viel interessanter, wenn endlich mal SSDs mit großen Kapazitäten günstiger werden würden. Im 1-2TB Bereich hat sich ja schon viel getan, sobald man aber nach 4TB schaut ist man plötzlich oberhalb von 300€.
Naja die billigsten 4TB fangen auch schon bei 320€ an auch wenn das nicht die besten SSD`s sind. Aktuell ist die WD 570 mit 140€ bei 2TB (allerdings erst dieses Jahr unter 200€ gefallen ), als 4TB wären das 1:1 auch mindestens 280€.
Und 4TB ist nunmal für die Masse absolut unnötig, da reichen für 90%+ 1TB vollkommen aus, in Office sogar 512GB. Zur Not kann man sich ja behelfen indem man eine 4x Steckkarte kauft und da 4x WD570 draufpackt und hat 8TB für rund 600€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gr33nHulk schrieb:
Die schnellsten und gleichzeitig größten Einzelmodule sind immer noch nur 32GB mit 6400MHz (und selbst da ist absolute Ebbe). In der Richtung sollte viel eher mal was passieren......16GB Module interessieren mich null.

Und in welchem Szenario brauchst du so schnellen und gleichzeitig großen Speicher?
 
@RichieMc85 Spätestens dann, wenn man mit dem PC arbeitet und gleichzeitig am Abend mit zocken will. Oder man möchte es einfach nur haben...
 
GF mit PCI-E 5 kommen dann in 2-3 Jahren, ohne PCI-5 und DP 2.1 kommt mir kein neues PCI-E 5 System ins Haus. Man kann ja sonst gleich bei einem PCI-E 4 System bleiben.
 
ich mag kein adata mehr, nach zahlreichen defekten und reklamationen bin ich raus
 
Zurück
Oben