Schneller System Test wegen CPU, GraKa Fehler?

FakerDAL

Ensign
Also, ich wollte grad mal kurz mit box kühler das system anschmeißen. Das Board liegt vorm Tower, ATX stecker angeschlossen, 2x4pin für CPU angeschlossen, GTX295 in den ersten Slot und mit 2x6pin angeschlossen, 3x2GB Corsair DDR3 gesteckt, Monitor angeschlossen und angeschaltet (geht über extra schalter auf dem Board) Der Lüfter vom CPU läuft an, aber es ist nix auf dem Bildschirm zu sehen? Der GraKa lüfter steht still und es luechtet vorne am Slotblech ein roten licht, ist das normal?

Bräuchte schnell hilfe, muß nur wissen ab der CPU geht, da ich ihn dann planschleifen will...

Kann mir eigentlich nur vorstellen das es an ein 6pin anschluss der GraKa liegt, da ich noch keinen Adapter da habe.

Wisst ihr noch was??

Die GTX295 braucht zwingenderweise 1x8pin/1x6pin, daher auch das rote Licht. Hätte Dir auffallen können, da rot=schlecht und grün= alles ok.

Hab mal wo gelesen das sie auch mit 2x6pin anlaufen würde... Dann muß ich wohl auf den adapter warten oder kann ich auch auf die anderen 2 freien einfach Masse drauflegen (nur als Test natürlich)?

Ich würde nicht empfehlen, bei dieser Karte mit Bastellösungen zu arbeiten. Dazu wäre mir das Geld zu schade. Also Adapter bestellen oder -besser- passendes Netzteil.

Be quiet E5 650Watt

Wollt es halt nur mal kurz testen ob der CPU in Ordnung ist, nicht das der nach dem planen nicht geht, obwohl er vorher schon kaputt war, dann hab ich ja keine Garantie mehr...

Hab auch ein 650er von BQ. Allerdings Dark Power P7.
Kannst du mir, wenn du den Adapter hast, evtl. mal Feedback geben ob die GTX295 damit anständig läuft?

Könnte nämlich in den nächsten Tagen auch relativ günstig an so eine Karte rankommen und wolte nur wissen ob dort das NT von mir ausreicht. Zu meiner jetztigen 260er (216) wird ja schon ein 600W Netzteil empfohlen. Da könnte es mit ner 2 Chip-Karte eng werden.

Und es heisst DIE CPU, aber DER Prozessor!! Nur zur Info *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die GTX295 nun zum laufen bekommen und hab gesehen das der CPU i.O. ist. Somit kann ich jetzt anfangen zu planen.

Ich hab 2x6polig an die Graka angeschlossen und mir aus einem hier rumliegenden 4pin stecker, an dem auch schon kabel dran waren, einen 2Pin stecker gedremelt und die zwei kabelenden in einen Molex stecker gesteckt (die beiden Mittleren, 2xMasse also)

Karte ging direkt auf grün und system ist angesprungen... :-)

Aber nochmal zu den anderen zukünftigen Bastler, dass ist kein Dauerzustand, man sollte sich schon ein vernünftiges Adapterkabel für max 5€ zulegen. Ich hab das nur so gemacht, weil ich das System nur kurz anbekommen musste umzusehen ob die CPU in Ordnung ist.

Anhänge

• IMG_0775.jpg
    IMG_0775.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0776.jpg
    IMG_0776.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben