Schneller USB-Stick mit 8-16GB und gutem P/L-Verhältnis

JetStre4m

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
578
Hallo zusammen, da mein alter USB-Stick den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
Er sollte 8-16GB haben, vor allem bei kleineren Dateien eine gute Schreibrate bieten(Es soll u.a. ein Live-Ubuntu drauf) und möglichst nicht zu teuer sein.
Da ich bei der Vielzahl der aktuell auf dem Markt befindlichen USB-Sticks keinen Überblick mehr habe hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand ein paar Tipps geben kann.

Falls es dafür schon einen (Sammel)Thread gibt möge man mir verzeihen, der Kaufberatungs-Sammelthread in diesem Forum scheint sich allerdings nur auf SSDs zu beziehen.

€: Spricht irgendwas gegen den OCZ ATV mit 8GB oder gibts da was mit besserem P/L-Verhältnis?
€2: Ich habe mich jetzt für den Corsair flash Voyager GT - 16GB entschieden. Der kostet nur 10€ mehr, überbietet den OCZ ATV in allen Bereichen(vor allem die Schreibrate), außerdem hat der ATV aufgrung des flexiblen Gehäuses wohl ein erhöhtes Risiko des Abbrechens von Lötstellen auf der Platine.

mfg,
JetStre4m
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die OCZ ist nicht schlecht aber diese auch nicht hier Patriot XPorter XT Boost 8 GB
 
Zurück
Oben