News Schnellere Displays dank neuer Flüssigkristalle?

nice, solche nachrichten gefallen doch!
 
n1! dann gibts evtl bald preiswerte IPS pannel fürn gamingbereich. und 600 HZ tv`s bekommen evtl auch nen sinn
 
So teuer sind IPS Panels doch nicht mal und die Reaktionszeit ist zum spielen auch mehr als geeignet ...

Sehe deshalb eher wenig bedarf in neuen Kristallen, die Reaktionszeiten sind eigentlich schnell genug.
 
Topnews, hoffe nur das die neuen TFTs beim Release zu einem angemessenen Preis verkauft werden.
 
Schnellere Reaktionszeit schön und gut (also zumindest mir reicht dieses Argument schon um Verständnis für diese Sache aufzubringen) aber was ist nun der Vorteil gegen über OLED etwa "nur" der niedrigere Preis?

Weil soweit wie ich das gelesen habe, was aber schon ne Weile her ist, hat man bei OLED Displays doch auch schon extrem niedrige Reaktionszeiten ich glaub irgend was mit 0,01 ms oder so und auch die Farben scheinen ja sehr prächtig bei OLED zu sein.

Sehe daher im Moment eher weniger Grund für neue Flüßigkristalle in zukünftigen TFTs.
 
@havoc
wenn ich natürliche farben und eine schnelle reaktionszeit will, hol ich mir nen plasma. will ich ein stromsparendes dünnes display mit akzeptabler reaktionszeit, nehm ich oled (wenns denn mal bezahlbar und praktikabel wird) und wenn ich einen monitor/tv brauche und mir diese sachen egal sind, greife ich zu lcds.

ich sehe - zumindest im consumer-bereich - keinen bedarf für diese "innovation" sondern maximal ein refresh einer technik, die nur mit (werbe-)tricks am leben gehalten wird.
 
Heretic, du sagst es doch. Es gibt keine OLED-monitore au dem Markt, welche man sich WIRKLICH kaufen würde. Für den übergang wäre das sehr gut. Vor allem wenn die Industrie sich mal wieder Zeit lässt.
 
Schon sinnvoll, da Plasmas mit der Zeit verblassen und OLED seine Haltbarkeit erst einmal unter Beweis stellen muss ... könnte also als Übergangslösung schon eine kostengünstige Alternative darstellen.
 
Und bei Plasma die Bilder nach wie vor einbrennen können was bei einem HTPC mehr als dämlich ist.
 
mal sehen wieviel die dinger später kosten werden. und ob ich als endverbraucher auch in den genuss solcher teile komme :) nette sache ists auf jeden fall
 
Wäre doch super, blickwinkelstabile IPS Panels mit extrem geringer Reaktionszeit und Imputlag. Mit 120 Hz wird es dann mehr Allrounder geben. Gute Sache, solang es nicht so ewig dauert wie mit OLED.

Ist eben nur die Frage, um wie viel schneller diese Displays werden.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Sehe deshalb eher wenig bedarf in neuen Kristallen, die Reaktionszeiten sind eigentlich schnell genug.

Ja die Geschwindigkeit stimmt meist. Oftmals wird sie aber auch mit Overdrive Funktionen erkauft, was wieder zu Lasten von Coronabildung etc. geht. Wenn man Dank der neuen Kristalle auf Overdrive verzichten könnte, wäre das doch auch mal ein Fortschritt.

Zumal es auch bestimmt noch Anwendungsbereiche gibt die nicht im Consumer Bereich liegen. Viva la Fortschritt! :)
 
@Heretic Novalis: Aha, und nun verrate mir mal bitte wieviele Plasma- oder OLED-Monitore es im PC-Consumer-Bereich gibt.
Wir reden hier nicht nur von TVs, sondern auch von PC-Monitoren - dort gibt es aus den verschiedensten (berechtigten) Gründen einfach keine Konkurrenz zu LCDs. Von daher ist diese Entwicklung mehr als willkommen.
 
Denke auch, dass diese Entwicklung absolut ihre Daseinsberechtigung hat. Egal wie gut LCD im Vergleich zu den Alternativen ist. Preislich wird es sich noch sehr lange in vielen Bereichen halten und da das Optimum stellen (Firmen PC z.B.). Und wenn man mit der neuen "Suppe" die Geschwindigkeit steigern und den Stromverbrauch um weitere 10% (oder) so senken kann, dann ist das doch eine super Entwicklung.

Jetzt muss es nur noch möglich sein dies zu den gleichen Konditionen zu produzieren wie aktuelle LCD Bildschirme und alle sind glücklich.
 
Eine wirklich interessante News.

Ich möchte stark hoffen, dass diese neue Technologie die noch bevorstehenden Tests mit Bravour meistern wird. Schnellere Reaktionszeiten und die damit verbundene Vermeidung von Schlieren wären eine vielversprechende Innovation.

MfG,
Dominion.
 
Vor allem der Punkt des niedrigeren Stromverbrauchs zum Schalten dürfte interessant sein. Laptops, Tablets, Smartphones usw. verbrauchen dort einen großen Teil des Stromes.
 
nö, die hintergrundbeleuchtung is bei displays der stromfresser numero uno. trotzdem schön so ne entwicklung.
 
Damit wird es dann wohl endlich möglich sein 3D-Displays mit IPS Panels zu bauen.
 
Zurück
Oben