Schnellere RAM-Timings durch erhöhte vDimm erziehlen? Standard Vdimm?

E

Effizienz

Gast
Hallo,
Der Titel sagt eigentlich alles, wollte wissen ob ich durch eine Erhöhung der Volt Zahl der Rams, die Timings verschärfern kann....und was eigentlich die Standard einstellung für den Corsair ValueSelect ist ;)
So das wars eigentlich, auf der Herstellerseite hab ich nichts zur empfohlenen Spannung gefunden, wie hoch kann man sie ohne Risiko schrauben, falls man auch dadaurch bessere Timings erziehlen kann ?

Gruß
Jan
 

Tea&Fruit

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
589
Ich würde spontan sagen, dass eine erhöhte Spannung vor allem für höheren Takt Sinn macht. Aber das trägt auch bei verschärften Timings zur Stabilität bei. Deine Timings (2.5-2-2-5) liegen auf jeden Fall unter den normalen Timings der ValueSelect-Riegel.
 
E

Effizienz

Gast
Jo da muss ich was verbessern, hab nen neues mainboard gekauft, das Abit NF7 rev2 und da hab ich dne Ram jetzt mit 166 Mhz laufen und den Timings 2,5-3-3-6-1T ;) zwar auch ganz ok wollte sie aber was verbessern und bene wissen was dabei rauszuholen ist :)
Im MOment laufen sie mit 2,6 Volt...
 

Blade-Runner

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
63
Zitat von Jannn:
Jo da muss ich was verbessern, hab nen neues mainboard gekauft, das Abit NF7 rev2 und da hab ich dne Ram jetzt mit 166 Mhz laufen und den Timings 2,5-3-3-6-1T ;)
das is aber noch langsamer als mit 2,5-2-2-5. da das PC400 speicher ist, du ihn aber nur mit PC333 laufen lässt, müssten da die schnellsten timings (2-2-2-5) drinsein, sogar ohne vdimm erhöhung.

blade
 
E

Effizienz

Gast
Ich weiss das es langsamer ist vorher lief er mit 133 Mhz und jetzt mit 166 ;) und dabei eben 2,5-3-3-6 ...
 
E

Effizienz

Gast
:rolleyes: ich hab doch gesagt, das er mit 2,5-3-3-6-1T läuft, und das ist bei 166 Mhz das meiste was geht mit schärferen gehts nicht ;)

EDIT:
So habe die Volt Zahl von 2,6 auf 2,7 erhöht und er läuft mit 2-2-3-5 :)
lohnt es sich für die verbesserung "dauerhafft" mit 2,7 Volt zu fahren oder nimmt der Speicher schaden ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
@all: Ihr wisst das dasBoard nen Nforce2 Chipsatz hat und da der Ram synchron zum FSB laufen sollte? Und ich glaube bei Jannn kommt das hin ;)
 
Top