Schnelles WLAN für Gaming PC gesucht

Also ich habe den PC jetzt umgezogen, nach 6 anrufen und 3 Mails an Kabel BW geht der 100 Mbit anschluss nun endlich. Leider bekomme ich über mein WLAN von der Fritz Box 6430 Cable nur 5 Mbit obwohl ich 3 von 5 Strichen Signalstärke habe.

Ich verwende einen Realtek 8192 USB 2 Stick mit Antenne und der Router steht 4 Meter Luftlinie hinter einer Wand...
Das es sooo schlecht sein würde, habe ich auch nicht gedacht! 150 € für WLAN zubehör will ich nun auch nicht ausgeben.
Ergänzung ()

Kann mir jemand vielleicht noch einen Einstellungs-Tipp geben? Den Kanal habe ich schon so eingestellt, das kein anderer Mit drauf hängt.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Einstellungs-Tipp geben? Den Kanal habe ich schon so eingestellt, das kein anderer Mit drauf hängt.

Das muss nix heißen. Die Kanäle überlappen sich. Wenn du also Kanal 4 gewählt hast, dort 'alleine' bist und auf Kanal 6 sind 10 WLANs, dann stören die sich gegenseitig sehr wohl.. Schlimmer nich, wenn auch jemand auf Kanal 1 sitzt, dann stört der auch!

Kanal 1 (1, 2, 3)
Kanal 6 (4,5,6,7,8)
Kanal 11 (9,10,11)

Das sind die überlappungsfreien Kanäle mit den tatsächlich belegten Kanälen..

Danke für die Antwort !

Also das nächste WLAn liegt auf Kanal 12 und dann gibt es erst wieder ab Kanal 9 1 WLAN,ab Kanal 6 2 WLAns und auf Kanal 1 2 WLans.
So wie es aussieht werde ich heute mal die Hilti und den dicken Bohrer in die Hand nehmen und einen Mauerdurchbruch für ein LAN Kabel bohren.

hilti brauchst du nicht, und ein 8-10er bohrer reicht, falls du dir zutraust mit einer crimpzange (gibts in jedem baumarkt oder elektrofachhandel zu kaufen) selber die endstücke zu montieren.

Hi,

hast du denn DLAN mal getestet? Würde ich vor einem "Mauerdurchbruch" auf jeden Fall als erstes ansehen.

VG,
Mad

Zurück
Oben