Schnellster PC durch Everest?

Joe_Armstrong

Lieutenant
Hi

mein Kumpel hat behauptet sein PC wäre schneller, weil er bei Everest in dem RAM benchmarkt auf 6000 kommt und ich nur auf 3000
naja er hat eben Dual Channel

aber das sagt doch nichts aus oder?

mein PC
amd 3700+ 754
2048MB
GA-K8Vt800
X850XT PE
X-fi
RAPTOR 74GB SATA

er
amd 3500+ 939
1GB Ram
6800GT
Asus A8V
200GB Seagate IDE

Sagt er es bloß?
Kann er es beweisen oder will er sich bloß wichtig machen?

lol....das klingt fast wie " hose runter schw***vergleich" ! :evillol:

das gesamtpaket bestimmt die performance, nicht der ram allein ! :)

dein PC ist besser als seiner! zwar nicht um Längen aber er ist besser!
lasst doch einmal PCmark drüberlaufen !!
dann sieht es gleich anders aus! ... oder 3Dmark03/05 !
krieg 7254MB/sec durch im Everest... trozdem wäre deiner besser zum zocken (wegen GraKa)! und die Soundkarte ... :eek:

und...

@Alc4tr4Z
meinst du nicht X800XL getaktet auf X850XT !!!
(Signatur)

greez mats

Zuletzt bearbeitet:
beim spielen ist dein pc sicherlich schneller
bei irgendwelchen anwendungen,wo der speicherdurchsatz ziemlich wichtig ist,ist er schneller ;)

amd 3700+ 754 > amd 3500+ 939
2048MB > 1GB Ram
GA-K8Vt800 < Asus A8V
X850XT PE > 6800GT
RAPTOR 74GB SATA > 200GB Seagate IDE

So und jetzt sag nochmal das irgendwer irgendwo schneller sein wird außer in Synth.Benches @5

Das einzige wo dein Kumpel besser hat ist das Mainboard wegen Dual-Channel und der bringt nur was in der Theorie! Über die CPU will ich mich jetzt nicht streiten... In der Praxis handelt es sich um ein paar Prozent Vorteil durch Dual-Channel, die du durch den doppelten Ram und die bessre Graka/Festplatte locker wieder wetmachst.

Man kann zwei System sowieso nur mit mehreren Benches vernümpftig vergleichen. Nimm einfach mal die üblichen: 3DMark05, PCMark, Doom3, FarCry und HL2. Das sind die Zockerbenchmarks! Und ich denke das tut ihr mit euren Kisten. Da lohnt sich kein Everest, Sandra und der ganze andre Schwachsinn, weil ihr eben Zocker seid.

Oder bewertet ihr einen Formal1-Wagen nach Komfort? (nich so guter Vergleich, aber passt schon)

Irgendwie krank...nachdem sie von ihren Eltern die sickesten Dinger in den Allerwertesten geschoben bekommen haben, geht's nun drum, wer 100Pkt. mehr im Benchmark hat.
Die Probleme hätte ich auch gerne.... :grr:

mir wurde damals auch der dickste rechner reingeschoben, das war damals nen PIII550Mhz mit ner GeForce und 256MB -> das war son Mörderteil!!! Davor hatte ich nur Schrottdinger, fast genau wie jetzt :( Hab jezn XP2500+, R9800Pro und 1GBRam

Da muss ich mich mit meiner kleenen Bude ja fast schämen :lol: .
Hat halt nicht jeder die Kohle, um mit seinem Rechner anzugeben.

AthlonXP 2000+
512MB RAM
120GB HDD
GeForce4 Ti4600

Die Kohle hät ich vielleicht schon, aber dann müsste ich auf Party, Kippen etc. verzichten und dann sage ich: NEIN DANKE. Ich investiere erst Geld, wenn aktuelle Games -nurnoch- Ruckeln.

Es kommt ja auch darauf an wie "alt" der PC ist.

Bis vor 4 Wochen hatte ich auch eine fast 3 Jahre alte "Krücke".
Jetzt hatte ich mich endlich mal dazu durchgerungen und habe mir mal einen neuen zusammen gestellt. Der muß jetzt aber auch wieder 3 Jahre halten.

Aber die Chancen stehen glaube ich nicht so schlecht :D

Zurück
Oben