Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle,
ich habe ein Programm das als ein Prozess abläuft und deswegen mit Dualität des Prozessors und Hyperthreating nichts anfangen kann. Meine Frage wäre: Welcher Prozessor ist der schnellste wenn nur ein Prozess ausgefürht wird und nicht aufgeteilt werden kann?
Danke für eure schnelle Antworten!
Kann es auch sein, dass irgend ein Dual Core oder HT oder wie auch immer die heißen mögen ein Prozess schneller ausführen? Schließlich werden bei neuen Modellen nicht nur die Prozessoren nebeneinander gepackt sondern es wird auch was im Prozessor gemacht
Der Core 2 Extreme rechnet auch mit einem Kern schneller als die schnellste Single Core CPU und lässt sich noch weiter übertakten, die kleineren C2Ds sollten ebenfalls merklich schneller als ein FX57 sein, dass man mit einer DC-CPU auf Performance verzichten muss, wenn nur ein Kern genutzt wird, ist Vergangenheit.
Yo, Crabman,
ich denke auch, dass der Fortschritt in der Entwicklung nicht nur die Parallelisierung sein kann.
Aber, wie findet man heraus, ob ein einziger Prozess von einer bestimmten CPU schneller ausgeführt werden kann? Auf: "ausprobieren" bin ich selber draufgekommen Gibt es dafür irgendwelche speziellen Tests? Oder gibt es schon mal solche Vergleiche im Netz?