schnellstes Mauspad, möglichst langlebig

Black Lion

Lieutenant
Hi,

da mein Razer Destructor nach 1 1/2 Jahren intensiven Gebrauchs relativ stark abgenutzt ist, suche ich ein neues Pad, das die Maus wie auf Eis gleiten läßt und dabei auch mal länger als 1-2 Jahre hält. Material und Preis sind mir gleich, es soll nur so schnell wie irgend möglich sein. Natürlich habe ich mir auch schon unzählige Tests durchgelesen, leider sind diese meist kein bisschen hilfreich, da dort die Gleiteigenschaften von Pads in den Himmel gelobt werden, von denen man bereits weiß, dass sie eigtl. ziemlich langsam sind.

Um mal zu definieren, wie ich "Geschwindigkeit" definiere, da das speziell bei Mauspads eine äußerst subjektive Angelegenheit ist:

Ein Steelseries QcK ist für mich definitv langsam, kommt Schleifpapier gleich. Ebenso das beliebte S&S. Wie gesagt, es sollte min. so schnell sein, wie ein nagelneues Destrructor, das schnellste Pad, das ich bisher hatte. Ich nutze zusätzlich auch noch Silikon-Flüssigkeit, um den Reibungswiderstand noch weiter zu verringern.

Ich hoffe einfach mal, dass es noch mehr "Speed-Fanatiker" gibt, die einen begründeten Tipp geben können.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde mal interessieren, "was" Dir zu langsam ist. Was "funktioniert" denn nicht?
Liegt es vielleicht an den DPI-Einstellungen der Maus? Oder bist gar Du zu langsam?

Also wenn der Preis egal ist, frage ich mich, was am Neukauf nach 1 bis 2 Jahren so schlimm ist...

was bitte is daran jetz lustig? Ich suche einfach ein schnelles Mauspad, wie das für Lachanfälle sorgen kann, is mir schleierhaft, vllt. zu Weihnachten zu tief ins Glas geguckt?

@moquai: mit "langsam" meine ich einen hohen Reibungswiderstand und nicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers, die hat mit dem Pad ja erstmal wenig zu tun. Es geht wie bereits erwähnt um die Gleiteigenschaften.

Hallo,

mir ist schon klar, dass es Dir um die Gleiteigenschaften geht.
Aber vielleicht ist mit der heutigen Technik physikalisch einfach nicht "mehr" möglich.

ich habe das gamersware slick ride was so schon richtig gute gleiteigenschaften besitzt (ca.20euro).
die haltbarkeit finde ich bis jetzt sehr gut habs schon über 1 jahr und es ist noch wie neu.
ich wische es ab und zu mit microfasertuch und warmem wasser ab.
mein bruder hat das gleiche pad und benutzt zusätzlich ptfe (teflon) spray.
das ist mir allerdings viel zu "schnell" bzw. glatt.

Oder halt eine reine Teflonplatte.

So witzig halte ich die die Anfrage nicht, auch wenn kurios. Bitte um etwas mehr Anstand. Manche legen auch ihre Wagen tiefer oder ziehen sich Sportreifen drauf. Ist das lustig?

Gruß

bei pads aus metall (alu / stahl) sollte man bedenken das diese sehr kalt sind.
hatte mal eins von razer aus alu was im sommer bei über 25 grad zimmertemperatur noch ok war.
allerdings im winter total unangenehm.

moquai schrieb:
Hallo,

mir ist schon klar, dass es Dir um die Gleiteigenschaften geht.
Aber vielleicht ist mit der heutigen Technik physikalisch einfach nicht "mehr" möglich.

Ja und diesem physikalischen Optimum möchte ich möglichst nahe kommen.

erdbeerhund schrieb:
ich habe das gamersware slick ride was so schon richtig gute gleiteigenschaften besitzt (ca.20euro).
die haltbarkeit finde ich bis jetzt sehr gut habs schon über 1 jahr und es ist noch wie neu.
ich wische es ab und zu mit microfasertuch und warmem wasser ab.
mein bruder hat das gleiche pad und benutzt zusätzlich ptfe (teflon) spray.
das ist mir allerdings viel zu "schnell" bzw. glatt.

Hm, ja das Ding is interessant, aber is das nich einfach nur ne glatte Plastikfläche? Kann mir net so recht vorstellen, dass das wirklich schnell is.

moon0001 schrieb:

Sollte oder hast du Erfahrungen damit? Ich hab nämlcih eher Durchwachsenes über das Pad gelesen.

moon0001 schrieb:
mann könnte sich dazu auch noch Keramik Mausfüsse holen....

Sehr gern, wenn du mir sagst, wo ich passende für eine Deathadder bekomme.

Etymotic schrieb:
Oder schau dir mal das Alugraphics gamerpro mousepad hat

http://www.alugraphics.de/gaming/gamerpro

Das könnte was sein, ma sehen, ob ich Tests dazu finde.

erdbeerhund schrieb:
bei pads aus metall (alu / stahl) sollte man bedenken das diese sehr kalt sind.
hatte mal eins von razer aus alu was im sommer bei über 25 grad zimmertemperatur noch ok war.
allerdings im winter total unangenehm.

Stört mich nich, da ich den Arm über die Tischkante ein wenig angewinkelt habe, ich komme als mit meiner Hand gar nicht auf das Pad.

Schnellstes Pad, dass ich bisher hatte war die ICEMAT. Flutscht wirklich wie auf eis, man braucht die Maus nur kurz antippen und die Maus gleitet von allein über das Mauspad.
Nachteil ist, dass du unten an deine Maus so Teflon Streifen drankleben musst, damit diese Gleiteigenschaften erzielt werden und diese Streifen nutzen sich relativ schnell ab. So 1-2 Monate maximal und dann musst du neue dranmachen. Die mitgelieferten reichen wenn du sparsam bist bestimmt ein Jahr lang. Kannst die bestimmt auch nachbestellen.

http://www.steelseries-shop.de/SteelSeries-p53h14s15-Icemat-Glas-Mauspad-.html

und hier n Test http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,,1,9646.html

Ich benutze seit kurzem das Steelseries 4HD und bin sehr zufrieden. Es ist für meine Verhältnisse extrem schnell. Müsstets du dir mal anschauen.

Zurück
Oben