Schnittprogramm für mp4/mkv

iSeeSharp

Lt. Commander
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem es mit möglich ist, stellen aus gerippten YouTube-Videos zu schneiden.

Ein netter Bonus wäre noch, wenn sich damit auch eine andere Tonspur einfügen lassen würde, um so z.B. zensierte Videos mit der Explicit-Version ausstatten zu können. Die Dateien liegen im mp4-/mkv-Format vor.

Das ganze wird für Windows benötigt, am liebsten Freeware. Die Qualität sollte auch nicht drunter leiden.

Wenn es nicht stört, dass am Ende avi rauskommt, würde ich VirtualDub mit Plugins versuchen. Da weiß ich zumindest, dass das mit der Tonspur kein Problem ist.

Ansonsten dürfte avidemux funktionieren. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Ich würde Freemake empfehlen.

Sehr simpel zu bedienen, kommt mit allen möglichen Formaten und Codecs klar und man kann, falls man es möchte, auch allerlei Einstellungen vornehmen.

Zum Schneiden klickt man auf das Schnittsymbol und dann geht ein Fenster mit dem Film auf. Dort markiert man den Anfang des Filmstücks, das rausgeschnitten werden soll, danach das Ende, klickt auf die Schere und das Stück ist rausgeschnitten. Super easy.

Mit dem Austauschen der Tonspur kenne ich mich nicht aus. Es gibt in Freemake zwar eine Option zum Zufügen einer Tonspur, aber ich weiß nicht, was dabei genau passiert.

Werde ich mir mal alles zu Gemüte führe, danke an euch.

Zurück
Oben