schnurloses Festnetztelefon(dect) mit Anrufer-Blockierung gesucht

bLu3to0th

Commodore
Hi,

Wie im Titel schon geschrieben suche ich ein dect-Telefon, dass
  • unerwünschte Anrufer blockiert
  • AB
  • Freisprech
  • Farbdisplay

und natürlich wie immer möglichst günstig.

Es hapert praktisch nur am ersten Punkt, weil das nirgends steht bei den ganzen Geräten

Was ist für ein Anschluss vorhanden? IP-Anschluss der Telekom kann man Blockieren was man will... egal welche Telefon.

Was für Anrufe wären das denn, die Dir unerwünscht sind und blockiert werden sollen ?

Ich meine, wenn Du Tante Emma blockiern willst, wie soll denn das Telefon erkennen können, dass Tante Emma am anderen Ende der Leitung sitzt ?

Zuletzt bearbeitet:
de la Cruz schrieb:
Was für Anrufe wären das denn, die Dir unerwünscht sind und blockiert werden sollen ?

Ich meine, wenn Du Tante Emma blockiern willst, wie soll denn das Telefon erkennen können, dass Tante Emma am anderen Ende der Leitung sitzt ?

Da es bei gewissen Telefonen eine Nummer angezeigt wird wenn es klingel und dann kann man die Nummer
blocken.

Kauf eine telefoniefähige Fritzbox, dann hast Du mit Sperren keine Probleme und kannst dann ein Telefon deiner Wahl mit den restlichen Punkten nehmen.

Ich habe ein Kabelanbieter und daher keine solche Box.

Es muss doch ein DECT-Telefon geben, dass Rufnummernblockierung beherscht!?

€dit:
Ok mittlerweile habe ich ein paar gefunden die das können.. mehr Auswahl wäre trotzdem toll
Gigaset C595, C620, C620A, S820 und S820A

Zuletzt bearbeitet:
Naja, geprüft habe ich es nicht, aber den Filter habe ich gesetzt. Zur Sicherheit kannst du dir ja die Bedienungsanleitungen runterladen und nachsehen.
Ergänzung ()

Die AVM Teile fallen natürlich raus, weil das da über die Fritzbox gemacht wird.

Achte auch auf ISDN oder analog.

bengel40 schrieb:
Da bei gewissen Telefonen eine Nummer angezeigt wird, wenn es klingelt, und dann kann man die Nummer blocken.

OK, Nummern kann man schon blockieren, aber eben nicht Tante Emma ! Deshalb fragte ich ja nach. Mit welcher Nummer Tante Emma geradeanruft, weiß ja das angerufene Telefon nicht, und wenn Tante Emma Ihre Telefonnummer oder gar -nummern (Festnetz, Handy, bei der Nachbarin etc.) unterdrückt, dann kann das DECT-Telefon das auch nicht herausfiltern; also was solls ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich brauch n analoges Telefon und wenn Tante Emma merkt, dass ihre Nummer immer geblockt wird, dann weiß sie bescheid, dass sie nicht anzurufen hat.

Momentan sagt mir am meisten das Gigaset 620A am meisten zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben