Schnurlostelefon fürs Festnetz

Photon

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Community,

nicht ganz passend zum Thema dieses Unterforums, aber ich habe nichts passenderes gefunden. :)

Heute hat unser Telefon, ein Siemens A580 das Zeitliche gesegnet, offenbar ist das Mikro hinüber - man wird von der Gegenseite nicht gehört. Nun soll also ein neues Telefon her. Vor dem Siemens hatten wir einen Topcom Butler 5500: http://www.ciao.de/Produktdaten/Topcom_Butler_5500__2665631 War ein absolut geniales Teil, obwohl die Marke anscheinend eher unbekannt ist. Insbesondere hat mir gefallen:

* Klingelton sowohl in Basis als auch in Mobilteil
* drei (!) getrennte Listen für gewählte, angenommene und verpasste Anrufe
* Farbdisplay, auf dem insbesondere die Anzahl der verpassten Anrufe angezeigt wurde
* Telefonbuch mit Nummer-Gruppen, denen man unterschiedliche Klingeltöne zuweisen konnte
* Headset-Anschluss mit Standard-Eingang und auch ein Headset mitgeliefert
* hat seinerzeit per Sonderangebot nur 40€ gekostet

Verreckt ist das Ding an einer ständig aktiven R-Taste, die alle weitere Eingaben blockiert hat - hat aber wesentlich länger gehalten als das Siemens. :)

Ihr könnt es ahnen, das aktuelle Siemens hat die gleichen 40€ gekostet aber keine einzige der oben beschriebenen Funktionen parat. :o

Das neue Telefon sollte dem Butler funktionsmäßig möglichst nahe kommen. Als einzige weitere Anforderung wäre vielleicht noch ein Display mit großer Schrift zu nennen, damit auch mein Vater etwas erkennen kann. Der Butler selbst ist leider nur noch bei eBay als generalüberholtes Gerät mit 1 Jahr Gewährleistung zu kaufen, klingt etwas abschreckend. Sollte schon ein neues sein.

Leider ist es bei Telefonen etwas schwierig aus dem Datenblatt schlau zu werden, was das Gerät wirklich kann. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp, am besten aus eigener Erfahrung, zu einem Telefon, das hier ins Bild passt? Als Preisrahmen würde ich ca. 50€ anpeilen, für ein ganz tolles Teil, das auf ganzer Linie überzeugt, auch mal 60€.

Vielen Dank für alle Tipps,
Photon

Vielen Dank, sieht ziemlich gut aus! Leider oder zum Glück war unser alter Siemens wohl doch nicht defekt, offenbar gab es Probleme beim Provider. Aber nun weiß ich Bescheid, wo man suchen soll, wenn das Ding doch noch den Geist aufgeben sollte. :)

Zurück
Oben