TeamViewer Motive 3

schönes Design für eine Abiballkarte gesucht

sebastian1

Lt. Commander
Hallo
Ich habe mir leider nen bisschen Arbeit eingefangen ^^.
Bin zurzeit in der 13 Klasse deswegen haben wir in der letzten Zeit ein paar Vorfi-Partys gehabt damit wir den künftigen Abiball finanzieren können. Die Eintrittskarten muss unsere Stufen selber designen weil das Geld natürlich nicht da ist, um das machen zu lassen. Die letzten Karten sahen wirklich alle sehr peinlich aus ^^ da haben sogar schon die anderen Schulen drüber gelacht -.-. (als Programm wurde Paint genutzt, die Farbkombinationen taten in den Augen weh, die gewählte Formatgröße war zu klein so das der Druck noch schlimmer aussah, etc. )
Damit die Ehre wenigsten ein bisschen erhalten bleibt und die nächste Karte nicht so aussieht als ob ein 5 Jähriger die erstellt hat, hab ich nun den Job übernommen und muss in 2 Wochen eine Eintrittskarte abliefern die wirklich gut aussieht.

Die Karte soll für unseren Abiball sein und deswegen würd ich schon mal sagen das die Karte auf jeden Fall elegant aussehen muss. Ich hoffe mal das ihr mir da ein bisschen helfen könnt damit ich mich nicht auch noch blamiere ^^

Zur Karte:
Maße: ca. 7cm Breit x 10cm Hoch (kann aber auch eine andere Größe haben. es sollte eben nur nicht so groß sein wie ein Flyer)

Diese Daten müssen später irgendwie auf der Karte stehen:
14.juni 2008
Einlass: 17.30 Uhr
Beginn: 18uhr
Eintrittskarte: 10€

Als Programm nutze Ich Photoshop CS3 bin da aber noch ein Neuling deswegen weis ich noch nicht ob ich was tolles hinbekomme. Ich stell mir die Karte aber so vor: Schwarz mit einer weißen Schrift die sich leicht spiegelt dazu noch alles schlicht gehalten. Kurz gesagt:“bisschen Apple-Style hier, bisschen Vista-Style da“

Wenn ihr Zeit und Lust habt wär ich natürlich froh wenn ihr auch einige Karten erstellen könntet :). Ich leg mich natürlich nicht aufs faule Ohr deswegen erstelle ich auch selber ein paar Karten. Wenn die fertig sind lade ich die hier einafch mal hoch so das ihr ein paar Kommentare dazu abgeben könnt. Es wäre ja nicht schlecht wenn man gegen Ende des Monats ein paar Karten zur Auswahl hat und dann abstimmt welche am schönsten ist. Diese Karte würde dann auch definitiv in Druck gehen.

PS: Schonmal danke im Vorraus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: **schönes Design für eine Abiballkarte gesucht**

Grüß dich!
Ich glaub da lässt sich einiges machen. Ich bin z.Zt. auch damit beschäftigt Plakate für unseren Abschlussball zu Designen (Design Pro CS3). Ich werd dir morgen mal ein paar Vorlagen für eure Karten geben.
Hast du irgend welche Vorstellungen was die Größe betrifft?
Habt ihr ein Motto unter dem dieser Abschlussball gehalten wird?
Ich hoffe ich kann dir helfen, MfG
thiemo91

EDIT: ahja stimmt die größe steht da, war wohl schon am einschlafen und habs überlesen;-)

Zuletzt bearbeitet:

Nicht, dass ich helfen könnte. Aber die Größe steht doch da groß und breit.

ja stimmt, die größe der steht ja da....^^

Also ich kann auch mal schaun, ob ich was nettes hinbekomme....
Kann dir aber gleich sagen, dass ich vor Mittwoch nicht dazu komme...dann mach ich aber mal einen Entwurf... :)

schon mal danke das ihr euch die Mühe macht. ich fang auch erst morgen an die Karte zu erstellen da ich noch ein bisschen für die morgige Mathe-LK Klausur lernen muss :kotz:

Hey sebastian1,

gibt es denn ein konkretes Thema zu euren Ball? Steht das Format schon wirklich fest? Ich persönlich emfinde besonders dieses Hochkant-Format sieht stark einem Flyer ähnlich und ist somit nicht wirkich festlich. Die beabsichtigte Wirkung wird durch das Format wenig unterstrichen. Mein Vorschlag wäre daher ein Querformat, mit einer Deckseite und vor allem aufklappbar. Eventuell könnte man auch einen anderen Stil verwenden, der Web 2.0 Style ist nun wirklich dermaßen alt, dass er momentan kaum mehr modern wirkt.

Hier mal eine aktuelle Arbeit (Gutschein) von mir, der das Prinzip meines Vorschlages unterstreichen soll:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
hui diese karte sieht ja mal wirklich sehr gut aus.

ich denke mal das ein querformat kein problem sein sollte.
und wegen dem thema des abiballs werd ich euch dann morgen nochmal bescheid sagen.

Sorry, hat leider ein bisschen länger gedauert weil ich zur Zeit ganz gut im Abistress bin :-/

Also wir haben leider kein Motto für den Abiball. Hab heute nochmal welche angerufen aber die meinen alle, dass es für den Ball keins gibt. Also einfach irgendwie Eintrittskarte drauf schreiben ^^ und halt den Ort etc.
Die Karten können auch nur einseitig bedruckt werden weil leider zu wenig Geld in der Kasse ist. Damit fällt die Möglichkeit wie ne Karte zum aufklappen schon mal weg. Jedoch können wir selbser entscheiden ob wir ein Querformat oder ein Hochkantformat nehmen

ich fang dann jetzt mal an ne Karte zu erstellen mal gucken wie die wird :smokin:

So hab mal schnell nen Vorschlag gemacht! Für was besseres hatt ich jetzt leider keine Zeit.
Vll. kannst du mir sagen ob du was in die Richtung willst oder eher komplett anders.
Danke

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 1.006
@THIEMO91
Hab zwar nichts mit der Sache zu tun, aber sieht cool aus, was du da gemacht hast.
Man könnte die Schriften im hellblauen Feld noch ein bisschen vom Rand wegrücken.
Aber insgesamt siehst es dynamisch, modern, jugendlich, cool und für den geringen Platz recht abgerundet aus. Die Idee mit den Boxen find' ich klasse. Damit bringt die Karte schon ein bisschen von der Atmosphäre rüber, die einen auf dem Ball erwartet (hoffentlich läuft da jetzt nicht nur klassische Tanzmusik :D)

Werd' mir deinen Entwurf mal als Inspiration merken. Top!

Hey THIEMO91,

ist das jetzt dein Ernst dieser Entwurf? Mir gefällt diese Karte überhaupt nicht. Die Schrift aus den 80ern wirkt sehr unschön, das Blau zu kitschig und der gesamte AUfbau wenig einladend. Für die Dorfdisko am Samstagnichmittag noch evtl. irgendwie denkbar, aber bei weitem nicht für einen AbiBall. Oh, man.

Sorry, dass ich dich gerade etwas verreiße, aber dein Entwurf ist nunmal leider wikrlich nicht gut.

Grüße,
franeklevy

PS: werde mich mal am WE hinsetzten und auch etwas erstellen.

Wie verschieden doch Vorstellungen und Geschmäcker sind ...

@franeklevy
Der Entwurf ist gut. Er trifft halt nicht deine Vorstellung ;)
Sei froh, dass sich hier Leute überhaupt für dich Mühe machen. Diese Abreit kostet in einem Grafikstudio schweineviel Geld!!!

^^wollte auch nicht den Einsatz und die Mühe an sich kritisieren, eher das Produkt. Ich hoffe du verstehst das. Und ja, die Geschmäcker sind unterschiedlich, und ich habe auch einen eher professionellen Blick drauf :)

Grüße,
Franeklevy

ja is schon okay....aber man müsste eben mal die vorstellungen kennen um die Wünsche in die Tat umsetzen zu können.
Das wird schon ein reiner Partyball oder?
Oder ist dieser Ball so, alle kommen schick mit anzug und dann wird Walzer usw. getanzt.:D
Vor allem weils schon um 6 losgeht:freak:
bei uns is es so: Party von 21-4 uhr, cocktails schlürfen, mädels klar machen:king:

also sorry wenn ich da was falsch verstanden habe^^

Edit: Es war ja auch nur ne Vorlage, die ich in 10min gemacht habe....hatte noch nicht mehr Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

ich hab da mal was gemacht, mir war danach.
Eine Schrift, einfaches Design.
Meiner Meinung nach sollte da nicht viel drauf, weil das Ding klein ist.
Aber Geschmack ist halt unterschiedlich. ;)
Die Farben können natürlich geändert werden.
In welchem Druckverfahren soll das denn gemacht werden ( Offset, Digital) ?
Wenn dir was gefallen sollte, mach ich dir ein druckfertiges PDF draus.

Anhang anzeigen eintrittskarte.pdf

Zuletzt bearbeitet:
so meine Abiklausuren hab ich jetzt endlich alle geschriebene da blieb dann auch mal bisschen zeit um eine karte zu erstellen.

karteswl5.png

Freitag muss ich das Design abgeben. ich habs selber erst grade erfahren

Schnelle Antworten wären dir schon garantiert gewesen wenn man es dir anbietet. ;)
Aber jetzt hast ja anscheinend was.
jo, schön. *hust*

ich bin kurz vorm ausrasten :grr: hab grad mit einer aus dem kartenkomitee gesprochen und die meint das unsere karten zu langweilig aussehen.
Sie hat selber auch eine karte gemacht und findet diese viel edeler wegen dem blöden roten teppich. :freak:

95325520tl7.jpg

ich hoffe mal das ihr noch ne karte macht die das unfähige komitee überzeugen kann.
sowas ist auch nicht schlecht: >>klick<<

Zurück
Oben