Schon irgenjemand Erfahrungswerte mit der neuen T-Serie von Samsung?

k.stephans

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
188
Hallo,

ich würde mir gerne neue Festplatten kaufen. 2 Kann ich wohl noch anschließen und mit Anbau sicherlich auch unterbringen. :D
Das beste Preis/Leistungsverhältnis dürfte derzeit noch die Samsung SP2504C haben mit rund 28 Cent je GB. Ich will aber mehr! :evillol:
Also stehe ich jetzt vor der Wahl zwei gleiche Platten von den unten aufgeführten zu kaufen:

Western Digital Caviar SE 320GB SATA (WD3200JD)
Samsung SpinPoint T133 300GB SATA II (HD300LJ) (die 400'er sind leider noch nicht verfügbar)
Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (ST3320620AS)
Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA II (6V300F0) (Oder doch gleich die 400'er?)

Da ich von der SP2504C und von Samsung eigentlich durchaus angetan bin, würde ich gerne wieder Samsung haben, weiß jedoch nicht, wie die HDD mit T133'er Platten von Samsung so sind. Anscheinend sind in denen 3 Plattern drin und bei meiner jetzigen SP2504C nur zwei. Sollen auch lauter und nicht so schnell sein. Wie sieht es denn jetzt mit der Lautsärke gegenüber z.B. einer 300 GB Platte von Maxtor (6V300F0) aus?

Eigentlich sollen die Dinger nur leise, schön kühl und zuverlässig sein, da sie zur Datenlagerung dienen sollen.

Eigentlich habe ich mit Hitachi und Maxtor keine guten Erfahrungen gemacht (die beiden einzigen Platten die mir abgenibbelt sind waren von Maxtor und Hitachi, ist aber auch schon eine ganze Weile her). Meine 80'er Seagate und WD sind durchaus zuverlässig, sind aber lauter und wärmer als die Samsungplatten. Die fliegen dann glaube ich raus.

Es wäre schön wenn mir jemand hier meine Entscheidung erleichtern könnte.

Gruß Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ist THG, ich weiß, ;)
aber dort findest du einen Artikel samt einigen Vergleichswerten über diese Festplatten-Serie von Samsung -> klick.




Bye,
 
Danke für die Info. Ich hatte schon die Charts von THG gesichtet, aber dort ist leider gar nicht auf die Lautstärke eingegangen worden.
Schade, dass die HDD wärmer und langsamer ist als die P120. Vielleicht warte ich lieber noch ein wenig und schau mal was perpendicular Recording bringt. Oder ist vielleicht eine andere Platte >= 300 GB leise, kühl und performant (Prio in der Reihenfolge)?

Gruß Kai
 
Zurück
Oben