Schon jemand seine Version im Einzelhandel abgeholt?

Countdown2

Lieutenant
Hallo,

da es Windows 7 nun schon seit mehreren Tagen in vielen Online-Shops zu kaufen gibt, wollte ich mal fragen, ob hier auch schon welche ihre Version aus der Vorverkaufsaktion im Einzelhandel abgeholt (wenn ja, gab es irgendwelche Probleme?) oder sich ein Exemplar zum regulären Preis gesichert haben?

Sind zwar noch 5 Tage bis zum offiziellen Release, aber auch schon bei der Vorverkaufsaktion stand die Leerhülle einige Tage vor dem offiziellen Start in manchen Läden.

Zuletzt bearbeitet:
Jop....hab Win 7 Prof OEM seit Donnerstag. Gekauft hab ich die bei Arlt in Heidelberg. Hab sie nur den Abend davor "Vorbestellt" damit es beim Abholen schneller geht :D

Gruß

Ich denke, ich ruf dann morgen einfach mal bei Media Markt an und frag nach, ob sie Windows 7 bereits in den Regalen stehen haben. :)

Also bei unserem Media-Markt Prospekt (Bielefeld) steht, dass Win7 OEM für 97 € erhältlich ist!

ja, du bekommst die Vollversion, also keine OEM o.ä.

Offizielle darf der Einzelhandel nicht vor dem 22ten verkaufen, dafür haben wir sogar unterschrieben und wenn wir es doch tun würden , wäre die strafe 50K euro

Was wäre aber, wenn der Media Markt bei uns nur die OEM-Version hätte? Sollte ich dann auf die Retail-Version bestehen oder einfach OEM nehmen?

Soweit ich weiß muss man zwar lediglich auf den Support von Microsoft, ein gedrucktes Handbuch, eine schicke Verpackung verzichten und sich zwischen 32bit und 64bit entscheiden, aber wenn man schon mal ein Recht auf diese Dinge hat, warum es nicht in Anspruch nehmen.:) Allerdings hätte ich auch keine Lust darauf, wochenlang zu warten, bis die Retail-Version erhältlich wäre.

Naja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich mir direkt die Retail-Version schnappen kann und über so etwas nicht den Kopf zerbrechen muss.:D

Zuletzt bearbeitet:
da ich selber die OEM verkaufe wie die Retail Version bei uns im laden kann ich dir beruhigt sagen , solange du nicht mit Microsoft telefonieren magst wegen Problemen oder co, dann kannste beruhigt zur OEM greifen.
Bestellt habe ich mir und meiner Freundin auch nur die OEM.

@Arzuriel: Gilt diese Releaseday-Klausel auch dann, wenn alle anderen (in dem die Onliner) bereits mit dem Verkauf angefangen haben?

letzte Woche Windows 7 Ultimate 32/64 abgeholt
32 wird zZ installiert. 64 im Laufe der Woche

wie die Klausel im Online-Markt ist kann ich leider nicht sagen.
Ich habe ja selber bei uns im Markt die OEm bestellt für mich Privat und darf sie dennoch nicht mitnehmen vor dem 22ten

Zurück
Oben