Schon was bekannt zum Nzxt N9?

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

mit Nzxt Boards war ja nicht jeder zufrieden. Ich war mit dem N7 b650 sehr zufrieden und muss sagen es war meine beste "Nutzererfahrung"

Anyway...

870/870E sind ja schon länger raus. Und so wie es Stand der Dinge ist soll diese Serie im Q1 2025 erscheinen. Die Webseite verteilt schon BIOS Version aber bis jetzt ist kein Realese bekannt?
Gibst überhaupt darüber was zu berichten?

Leider nein. Erfahrungsgemäß releast NZXT Mainboards Ende März. Anscheinend ist das Board auch auf irgendeiner asiatischen Asrock Seite im Portfolio kürzlich aufgetaucht. Ist wohl modern den Kunden solange wie möglich im Dunkeln zu halten. Gerüchte spekulieren um die 450 bis 500 Dollar. Kann ich mir zuzüglich der MwSt aber kaum vorstellen das wäre ja schon fast High End für knappe 600 € brutto.

Der Support sagte vor 1 Woche es gibt keinen Termin. Alles aus Kundensicht sehr unbefriedigend.

https://www.asrockchina.com.cn/MB/AMD/N9 X870E/index.us.asp

Zuletzt bearbeitet:
Die 800er Boards sind ja schon teuerer als Sie müssten....
Optik ist das eine aber ob das einen deutlichen Aufpreis rechtfertigen wird?

Eventuell kommt der Release so spät da ASRock seine eigenen Boards erstmal loswerden möchte. Nzxt muss sich eventuell hinten anstellen.?

Klar. Aber wenn man Q1 veröffentlicht und das Teil dann quasi 5 Minuten vor Toreschluss raus haut, dann ist das nicht klug. Zumal die neuen 9950 und 9900X3D auch gerade veröffentlicht wurden. Welche breite Masse soll sich denn nun noch ein X870E Board kaufen. Zumal die ja nun schon insgesamt einige Monate auf Dem. Markt sind. Schade das es kein X670e Board von NZXT gab.

Lächerlich. Da bin ich dann raus.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    254,9 KB · Aufrufe: 63
Das tut weh....

Für schlichte White Builds die im Nzxt Ökosystem leben wollen bestimmt eine Option.

Aber Board und eine 360 Kraken sind ja schon nahe der 700 Flocken.
Ohne richtigen Mehrwert.

Das Problem bei den alten war auch:

Nur 40 Leds Pro Header. Und dann nur 2 Argb Header. Oder Adapter und Anfang zu Basteln.

Erstmal abwarten was die Tester sagen und wie sich der Preis entwickeln wird..

Problem ist halt, das Du mit deinem B650e Chipsatz sogar aufgrund des USB4 mehr PCI Lanes als beim X870e Chipsatz hast. Der Preis ist schon happig. Das Intel Pendant ist ähnlich teuer? Da kann man auch bis 2026 warten und auf AM6 umsteigen. Wirklich schade NZXT.

Zurück
Oben