Hi,
bin schon wieder mit einem angeblichen Trojaner geplagt..
Diesesmal soll es der Trojaner: "TR/SPY.Briss.H.2" sein!
Versteckt hat er sich wohl in:
"C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{75EAEA32-A825-40FB-B763-446D75AF4E47}\RP38\A0020851.EXE"
Kann jemand was dazu sagen?
Das einzige was ich auf dem Rechner neu installiert habe ist Omnipage14(original)
Der Trojaner wurde ohne ein Scan meinerseits erkannt.
Rechner war einfach nur an, bis plötzlich eine Virenwahrnung mit dem besagten Trojaner erschien(habe Omnipage nicht gestartet und ist auch nicht im Autostart).
Habe die Datei in Quarantäne verschoben.
Ist es wahrscheinlich, dass es sich hierbei nicht um ein Fehlalarm handelt?
Habe den Gerätemodus auf:" Beim schreiben und Lesen durchsuchen" eingestellt.
Hatte da ja schonmal eine merkwürdige Wahrnung(siehe mein anderes Posting)
wo angeblich eine Datei im Tuneup Utilities2004 ein Trojaner sei(weiß übrigens immernoch nicht, ob diese Datei ein Trojaner ist oder nicht).
PS: Seit ich Antivir P. drauf habe, werden viele Trojaner entdeckt, als zu Nortons Zeiten. Warum? Weil Antivir bessere Virenerkennung hat, oder weil Norton Diese garnicht erst auf den Rechner zugelassen hatte?
Gruß Sky
bin schon wieder mit einem angeblichen Trojaner geplagt..
Diesesmal soll es der Trojaner: "TR/SPY.Briss.H.2" sein!
Versteckt hat er sich wohl in:
"C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION\_RESTORE{75EAEA32-A825-40FB-B763-446D75AF4E47}\RP38\A0020851.EXE"
Kann jemand was dazu sagen?
Das einzige was ich auf dem Rechner neu installiert habe ist Omnipage14(original)
Der Trojaner wurde ohne ein Scan meinerseits erkannt.
Rechner war einfach nur an, bis plötzlich eine Virenwahrnung mit dem besagten Trojaner erschien(habe Omnipage nicht gestartet und ist auch nicht im Autostart).
Habe die Datei in Quarantäne verschoben.
Ist es wahrscheinlich, dass es sich hierbei nicht um ein Fehlalarm handelt?
Habe den Gerätemodus auf:" Beim schreiben und Lesen durchsuchen" eingestellt.
Hatte da ja schonmal eine merkwürdige Wahrnung(siehe mein anderes Posting)
wo angeblich eine Datei im Tuneup Utilities2004 ein Trojaner sei(weiß übrigens immernoch nicht, ob diese Datei ein Trojaner ist oder nicht).
PS: Seit ich Antivir P. drauf habe, werden viele Trojaner entdeckt, als zu Nortons Zeiten. Warum? Weil Antivir bessere Virenerkennung hat, oder weil Norton Diese garnicht erst auf den Rechner zugelassen hatte?
Gruß Sky