Windows8.1problem oder Systemproblem oder Trojaner?

Kay123

Newbie
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase Gemeinde,

ich bin Neuling hier im Forum, ich selber habe aber einige (=Selbsteinschätzung:mittelmäßige) Erfahrung am PC.
Ich habe einen Laptop von DELL Inspiron 17(oder19;bin ich mir im Moment nicht sicher) -R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 3D-Funktion mit Windows8 den ich vor geraumer Zeit ohne Probleme auf Windows 8.1 geupdatet habe.

Dieser PC läuft seid 18.09.13 einwandfrei - bis heute! Ich habe heute lediglich alle Bilder von meinem Handy auf meinem PC verschoben und diese dann auf meinem Smart Phone gelöscht. Dabei waren einige davon private Bilder, die ich besonders schützen wollte vor neugierige Blicke sowohl intern(Familie) als auch extern(Internet). Dann wollte ich diese Ordner mit einem Passwort versehen und habe gegooglet: Gefunden habe ich: Wise Folder Hider (Freeware) und Stegfano Safe 14/15 (Kostenpflichtig). Ersteres hatte keinen Nutzen gezeigt (Später deinstalliert) und somit wollte ich mir die Testversion von Stegfano Safe 15 holen - bin aber über ein Gratis Angebot (Vollversion Edition 14[immer noch auf dem PC installiert]) von Chip oder Computer Bild gestoßen - daraufhin dies installiert und versucht den Ordner mit einem Passwort zu versehen. Was widerrum nicht geklappt hat. Somit habe ich meinen PC zugeklappt weil ich einen Termin hatte. Nach ca.2-3Std Abwesendheit wollte ich dann was googlen.

Zuerst viel mir auf das manche Seiten wie Web.de(Nur die Startseite!), Facebook.de oder annonnewsde.org fehlerhaft dargestellt wurden. Im Gegensatz dazu sind Seiten wie Youtube.de, Web.de(in der Freemail Center), teils Wikipedia.de("Abwandlungen" wie zum Bsp: Minecraftwiki wurden dagegen wieder fehlerhaft dargestellt) oder Sueddeutsche Zeitung korrekt dargestellt wurden. Daraufhin habe ich mehrmals die Seiten aktualisiert. Was aber keine Veränderung brachte.