Schrank für Switch, Fritze und Raspberry

pinco

Lieutenant
Hallo!
Musste vor Kurzem einige Komponenten von unserem Netzwerk verlegen, nun hängen diese lose aus der Verteilerdose in der Wand:
- D-Link DGS-1008P
- Fritzbox
- Raspberry
- Steckerleiste (3fach)

Hat jmd. eine Idee, wie ich diese drei Komponenten sauber in einem möglichst flachen (10-15cm? kann die Komponenten gerne "stehend" in den Schrank stellen) Gehäuse unterbringen kann? Das Gehäuse sollte seinerseits über der Verteilerdose an die Wand geschraubt werden.
Das ganze sollte in einem geschlossenen Schrank landen, idealerweise also verschließbar, aber Türchen ist ein muss!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer Drauf an "Wo" die Komponenten stehen sollen.
- Wohnraum
- Flur
- Arbeitszimmer
- Büro

Es gibt professionelle Lösungen und Lösungen im Eigenbau.
Es gibt zb Ikea Quader die man aufhängen kann. Diesen kannst du mit Bretter in Etagen einteilen und hast Ordnung. Und Sieht dabei auch noch gut aus.

TheLooper schrieb:
Kommt immer Drauf an "Wo" die Komponenten stehen sollen.
- Wohnraum
- Flur
- Arbeitszimmer
- Büro

Es gibt professionelle Lösungen und Lösungen im Eigenbau.
Es gibt zb Ikea Quader die man aufhängen kann. Diesen kannst du mit Bretter in Etagen einteilen und hast Ordnung. Und Sieht dabei auch noch gut aus.

Das muss nicht gut, sondern lediglich "sauber" aussehen und steht im Keller. Daneben ist "Aufputz" bereits ein nicht besonders ansehnlicher Elektroschaltschrank.

Professionell klingt nach "Geld", Eigenbau klingt nach Arbeit. Arbeit sollte sich darauf beschränken, einen Kabeldurchlass zu bohren...
Ikea klingt gut, aber bis ich wieder ein Ikea von Innen sehe? Hast du für so einen "Quader" vlt. die Schweden-Bezeichnung?

Tiefe sollte sich zwischen 10-15 cm belaufen, die Geräte müssen bei einem Engpass montiert werden (hab das im Eröffnungspost ergänzt).

Gruß

Ich seh schon, meine Anforderungen hab ich ganz schlecht formuliert...
> sollte verschließbar sein, oder zumindest ein Türchen haben...

Schau dir mal die Rutenbeck Multimedia Box an. Finde ich ideal für deinen Einsatzzweck.

Zurück
Oben