Schrauben für Festplatten-Caddy Server HP ML310e Gen8

HerbertGozambo

Lieutenant
Hi

ich habe da einige Schrauben verloren - um genau zu sein brauche ich 11 Stück. Auf Ebay werden die falschen angeboten.
Nun hab ich mich mit Lineal bewaffnet mal dran gemacht, um wirklich die richtigen zu kriegen.

Schraubentyp: Senkkopf, Torx
Meine Messungen waren (Maßzuordnung siehe Grafik unten im Link):
http://www.schrauben-shop.de/normung/DIN_965TX.asp

Durchmesser Schraubenkopf dk = 6,5 mm
Länge gesamt = 7mm
Kopftiefe k = 1mm
Durchmesser Gewinde d = 2 mm

Ich finde aber in den ganzen Schraubenshops nicht annähernd eine ähnliche Konstellation. Wichtig ist, dass dk so groß ist, damit die Schraube nicht einfach durchrutscht, k relativ flach ist, damit Sie nicht raussteht, sonst lässt sich der tray nicht einschieben - na und das das Gewinde halt in eine 3,5" Festplatte passt.
Ob die nun Torx sind oder nicht, ist wurscht, die Länge gesamt kann sicher auch ein bisschen kürzer/länger sein.

Kann mir da jemand mit nem Tip helfen, wo man die kriegen könnte?

Hast du denn spaßenshalber mal bei HP bzw. einem passenden Partner angefragt? Solche Ersatzteile sollten ja von denen zu beziehen sein. Wird sicherlich nicht günstig... aber fragen kostet erstmal nur Zeit ;)

DAs Problem ist Zeit. Habe den Server schon auf Ebay verkauft - und hatte vorab aber schon von einem Anbieter angeblich für den Caddy passende Schrauben bestellt. SChrauben haben aber dann nicht gepasst. Habe das zum Glück auch so ins Angebot geschrieben - und der Käufer ist relaxed. Aber HP-Support und Kleinteile wie Schrauben - nach meiner Erfahrung mit dem Gehäuseschlüssel nachbestellen (letztlich habe ich eine gebraucht Front mit Schloß und Schlüssel in den USA bestellt - und siehe da - Schlüssel passte in mein Schloß und das Ganze mit Versand immer noch zu einem Viertel des Preises, den HP verlangt - HP braucht 5 Tage für die Antwort nur um dann eine Summe zu nennen, die ich auf Ebay nicht mal für den Server bekommen habe. Lieber erstmal kucken, ob hier jemand was weiß.
Sonst sieht mich am Samstag der Baumarkt, da kauf ich kleine Beilagscheiben - das funzt hoffentlich auch mit den falsch bestellten - die passen an sich schon, nur der Schraubenkopf hat nicht genug Durchmesser und flutscht durch die Caddyöffnung.

Zurück
Oben