Schraubenkopf bei GTX 1070 kaputt? / Lüfter unterhalb 1100 RPM bringen?

Falls das Loch in der Schraube grösser ist als die Spitze der Schraubendreher. Manchmal hilft es wenn man einen Schraubendreher etwa seitlich kippt. Es reicht oft bloss eine halbe Umdrehung.
Du hast es dir zugetraut Kühler abzumachen und die Wärmeleitpaste zu ersetzen. Jeder Hersteller liefert sicherlich auch die Anleitung zu seinen Kühlern. Ist ja auch nicht viel mehr als dass was du vor hattest. Auf die Schnelle, kann ich dir keinen konkreten Kühler nennen. Die Karte ist auch schon 5 Jahre alt. Da sind wohl die meisten Angebote nicht mehr verfügbar. Muss man halt suchen, vielleicht auch gebraucht schauen.
 
Hmmm ich konnte meine 2060 RTX umflashen um die Lüftergeschwindigkeit besser einstellen zu können.Ich wollte den zero db Modus, den meine MSI Ventus leider nicht hatte - einfach übersehen beim Kauf.

Bei mir war der Weg die 2060 RTX 12 Gb OC von MSI umzuflashen auf die ASUS 12 GB OC (inkl PCIE ID flash) Vorher Lüfter 41% bis 100% jetzt 0% bis 100% und frei einstellbar bis z.b. 56 Grad 0 dB.

Mit dem Tool "nvflash Board ID mismatch disabled" .... vorher natürlich das Original Bios sichern!

Ich bin mir recht sicher dass das dann auch bei den 10x0 Karten gehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht das auch bei der Karte vom TE, wie oben bereits erwähnt.

Aber bei der derzeitigen Lage am GPU-Markt würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich das Problem mit einem BIOS-Flash löse.
 
Hmm ich hatte halt nur von einem modifizierten Bios gelesen - und wollte nur darauf hinweisen man kann eben auch ein unmodifiziertes Bios eines anderen Herstellers nutzen mit dem Vor- und/oder Nachteil, dass die Karte dann den "Hersteller" wechselt.

Klar ein Restrisiko bleibt ohne Frage dass beim Flashen selbst was schief läuft. Auf einer 3080/90 würde ich das wohl auch nicht machen xD das haste sicher recht, die kommt aber vermutlich immer mit einer guten Lüftersteuerung.

Denke wenn man mit nvflash das Bios backuppt wird man es vermutlich zumindest auch immer wieder damit "draufprügeln" können.

Aber ein bisserl Restrisiko ist doch auch das was Spass macht :D
 
Zurück
Oben