Schreiben und Rechnen überflüssig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Surreality

Ensign
Moin zusammen,

ich muss ein kurzes Referat über folgenden Satz sagen: "Schreiben und Rechnen als überflüssige Fähigkeiten im Internet-Zeitalter."

Der Haken bei der Sache ist, dass ich diese Meinung auch noch vertreten muss, so schwachsinnig sie auch klingt. Dabei brauche ich auch nach Möglichkeit einen originellen Einstieg in die Sache. Ich habe bereits ein paar Argumente gefunden, möchte aber dennoch ganz gerne eure Meinung dazuhören.
Falls jemand denken sollte ich wäre zu faul zum selbst erarbeiten, der liegt hierbei falsch. Es ist nunmal so dass ich das Optimum an Punkten herausholen möchte, daher bitte ich euch um Unterstützung.

Mfg

Bei einer eigenen Meinung, gibt es immer das Optimum an Punkten, wenn man diese vertreten kann!

o.O was ist das denn für eine Lehrerin?
Wäre nett wenn du dein Referat hier mal reinstellen würdest. So ein absurdes Thema interessiert mich jetzt schon.

EDIT:
Weder schreiben noch rechnen wird einem vom Computer abgenommen. Wenn man sich wie hier im Forum unterhält, muss man genauso schreiben können als wenn man einen Brief schreiben würde. Lediglich die Eingabe ist unterschiedlich und man hat die Möglichkeit die Rechtschreibkorrektur schneller auszuführen. Mit einem Wörterbuch dauert es eben länger funktioniert aber genauso.

Das der Computer einem das Rechnen abnimmt stimmt ebenfalls nicht. Klar kann man die Geschwindigkeit eines Autos schnell ausrechnen lassen wenn man die zurückgelegte Strecke mit der passenden Zeit hat. Dazu muss man aber eben wissen das v=s/t ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass damit auch richtiges Schreiben gemeint ist. Denn wer achtet im Internet groß auf Zeichensetzung oder Groß- und Kleinschreibung. Und da stimme ich der Hypothese mit überein, dass das Internet dazu führt das die Nutzer immer schlechter schreiben.

Immerhin hat das Internet dazu geführt, dass wir LeetSchrift genießen dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Da du den Punkt vertreten musst, dass Schreiben überflussig ist, würde ich dann bei der Präsentation keine Texte/Wörter verwenden. Versuch z.B. nur mit Bildern auszukommen oder zwischendurch Sprachwiedergabe einzusetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben