Android App um auf PDF zu schreiben um Rechnungen unterwegs zu ändern

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
126
Hi Leute ,

Ich bin auf der Suche nach einer Android App um auf PDF zu schreiben um Rechnungen unterwegs zu ändern.

Eigentlich geht es hierbei daraum das ein bekannter seine Rechnung gerne Mobile erstellen möchte damit er den ganzen Papierkram nicht zuhause nach der Arbeit zu tun hat.

Er besitzt ein Mate 20 Pro womit er seine Rechnungen aber nicht stellen kann.

Mein Ratschlag war ein Layout anzufertigen wo er das ganze einfach nur noch eintragen muss. Eine Art Vordruck als Datei.

Gibt es da passende Apps für sowas? Ich bin da absolut nicht im Bilde,und mein Bekannter hat auch nicht die nötige Zeit um selbst danach 1000 Dinge auszuprobieren.


Vielleicht könnt ihr mir ja dort etwas weiter helfen.


Meiner Meinung nach brauch er nur eine App womit er auf PDF schreiben kann bzw. in dieser etwas ändern kann, so könnte er Name Addresse etc. des Kunden beliebig ändern und an den jeweils aktuellen Kunden anpassen und würde sich somit die Zeit zuhause dann sparen weil er das ja eben unterwegs machen könnte.


Vielen Dank im vorraus für die Anteilnahme und Hilfe.
 
adobe acrobat pro dc kann sowas auch aufm smartphone/tablet
 
Öhm im Appstore find ich da mehrere zu , Screenshoot für das Thumb wär nett ,"kostenlos? Kostenpflichtig? "
 
Hm ich schau mir das mal an, erstmal vielen Dank, bin natürlich noch offen für weitere Vorschläge
 
Wäre da nicht ein online Buchhaltungsprogramm wie debitoor etc sinnvoller?
 
Zurück
Oben