Schreibmaschinen-Style in Word?

aero

Lieutenant
Liebe Community,

ist es möglich, beim Schreiben in Word Schreibmaschinensounds auszugeben, wenn man die Tasten drückt? Noch besser wäre es, wenn man auch graphisch dargestellt bekommen würde, wie beim Anschlag der Taste die Buchstaben durch die Metallhämmerchen der Schreibmaschine auf die Seite geschlagen werden (in Word die graphische Darstellung zu ändern geht bestimmt nicht, aber eventuell gibt es ein anders Schreibprogramm, das diese Option hat?)

Viele Grüße
aero

Vielleicht findest du ja eine passende Schriftart die dir gefällt. Das mit dem Sound wird denke ich mir ohne Zusatzprogramme von Word aus nicht unterstützt.

Es gibt elektronische Schreibmaschienen, die man auch mit einem PC verbinden kann ;)

Hi,
passende Schriftarten habe ich schon. :)
Ich würde einfach gern eine Art "Retro-Look" zum Thema Schreibmaschin haben: entsprechende graphische Darstellung, Sounds, (liniertes) Papier etc.
Natürlich ist das nicht nötig, um zu schreiben und ja, ich könnte mir auch eine Schreibmaschine schnappen, aber ich möchte es gern am Laptop machen - und mit einer Schreibmaschine unter dem Arm zur Vorlesung zu gehen, würde wahrscheinlich so enden: http://www.youtube.com/watch?v=JHTUDsDTy-Y

Liniertes Papier könntest du über einen Hintergrund realisieren.

Ja, hab ich mir auch schon gedacht. Eigentlich überraschend, dass man Word visuell kaum modifizieren kann. Dass es nur 3 Farben hat, hat mich schon immer erstaunt, wenn nicht gar verärgert.

Word ist ja auch für einen produktiven Einsatz gedacht. Und nicht als Zeitvertreib für gelangweilte Angestellte. Von daher absolut logisch.

Danke für diesen 0815 Beitrag. Noch schöner wäre es, wenn er produktiv gewesen wäre. ;)

Ist zwar kein Schreibmaschinensound, aber ne alte IBM-Tastatur macht auch ordentlich Krach ;)

Zurück
Oben