Schreibtischstuhl gesucht

fly_AY

Lt. Junior Grade
schönen guten Morgen allerseits! :)

Bin mal wieder auf der Suche, diesmal: nen neuer Schreibtischstuhl

Was habt ihr so für Schreibtisch-/Bürostühle? Könnt ihr sie empfehlen?

Ich suche einen Drehstuhl mit Rollen... das übliche halt.
Das Angebot an solchen Stühlen ist ja riesig, aber ich würde es gern vermeiden Schund zu kaufen.

Also haut rein Jungs und Mädels.
Ich bedank mich für eure Mithilfe.

Matti

Mit (Schreibtisch)Stühlen ist es wie mit Schuhwerk: sie müssen exakt passen, damit man nicht nach mehreren Stunden völlig gerädert ist, daher würde ich prinzipiell empfehlen bei einem gut sortierten Fachhändler nach einem passenden Untersatz zu suchen. Mein Favorit unter den Herstellern wäre Vitra (ab ca. 150 EUR), es gibt aber zahlreiche andere Hersteller, die ebenfalls exzellente Bürostühle anbieten.

greetings, Keita

hey geiler thread , wolle heute mittag / abend den gleichen aufmachen , weil auch ich auf der suche nach einem neuen bürostuhl bin :lol: :p :D

Ich sitze, manchmal Studenlang, auf ALLAK :D

Gut verarbeitet, stabile Konstruktion, dicke Polsterung, preis unschlagbar

Ikea wiedermal:rolleyes:

Also am PC hab ich son Standard Aldi billig Stuhl und an meinem Schreibtisch wo ich mehr sitze hab ich mir ein teureren geleistet nich son Ikea bla bla Modell sondern was richtiges zum sitzen. Bei dem Möbelhaus Dodenhof findest du richtig gute Stühle.

Also mein Bruder hat den ALLAK, und ich muss sagen ich find den gaaaanz mieß :(
Der kippelt einfach so, die Verarbeitungsqualität ist schlecht und mir isser zu weich gepolstert.
Außerdem find ich ihn irgendwie "klobig".

Mhhh.... ich such ma weiter... bei ebay is das Angebot ja riesig, aber ich glaube da is 90% Schund :rolleyes: .

schönen Abend noch!

ich suche was sehr stabiles, da ich im Stuhl "rumhänge", d.h. füße hoch, lehne wird stark belastet, dann fahre ich auch mal im zimmer mit rum, das heisst er stosst wo an, die räder verkeilen sich irgendwo, am, besten wäre ne Stahl- oder Titanium o.ä. ^^konstruktion, außen halt schon leder oder stoff, ist klar

Ich hab den ARAS

Der hat eine so hohe Lehne, dass man den Kopf dort anlehnen kann. Das war mir wichtig.

Nach hinten kippen kann man den auch sehr gut bequem finde ich ihn auch.
Geh einfach in einen Ikea und setz dich drauf :D

Wieso müssen die eigentlich alle immer schwarz sein? Schwarz passt überhaupt nicht mehr in meine derzeitige Wohnung, das geht ni :(

Ich bin mal auf die Seite von Vitra gesurft und muss sagen, die sehen eigentlich echt cool aus und machen einen super Eindruck.
@Keita: könntest du mir sagen, wo es die Stühle gibt und welche da so in die Kategorie 150-200€ fallen?

angenehme Nacht!

Matti

Es ist schon eine Weile her, daß ich mich nach günstigen Vitra-Stühlen umgesehen hatte, könnte auch gut sein, daß es sich um ein Einzel-/Ausstellungsstück handelte, welches mir der Händler für 150 EUR angeboten hatte...
Am besten klapperst du mal alle Büromöbelhändler in deiner Umgebung ab, häufig gibt es Sonderaktionen, bei denen hochwertige Bürostühle zum Schleuderpreis angeboten werden. Vitra-Fachhändler findest du im Händlerverzeichnis von Vitra, mit Leipzig/Dresden solltes du gute Chancen haben einige Händler in der Nähe zu finden.

greetings, Keita

Geh doch einfach mal zu Ikea oder in ein anderes Möbelgeschäft. Dort gibt es eine riesige Auswahl an Schreibtischstühlen und du kannst sie vor Ort testen. So habe ich das auch gemacht und mir einen schönen für mich sehr bequemen Chefsessel gekauft.

Gruß Carlos

Ich kann dir nur den Sitag Lino empfehlen ein extrem guter Stuhl der sein Geld auch wert ist. Dieser kostet auch dem entsprechend ein bissel mehr ;)

@ mrbolivia:
Ich hoffe eindringlich, du hast dich für den letzen eintrag deiner Suche entschieden. Oh Yeah!

Zurück
Oben