Schreibzugriff weg auf meiner Datenplatte ?

N

Nutzer_50300

Gast
Hey Leute ich brauche dringend Hilfe.

Ich kann auf meiner externen Datenplatte keine Ordner mehr erstellen :eek:

So wie es aussieht habe ich hier lediglich lesezugriffe und kann kopieren, ich kann aber nix löschen und auch halt keine neuen Ordner erstellen.... ich krieg die Kriese... :(

Gruss Dennis_50300

Im allerschlimmsten Fall würde ich einfach alles von der Platte kopieren, diese dann formatieren, und dann alle gesicherten Daten zurüchschreiben.

Schau mal unter Eigenschaften -> Sicherheit ob Dir da die entsprechenden Rechte fehlen.

Benutzerrechte und Datenträgerverwaltung hast Du überprüft?
Schreibschutz eventuell drauf auf der Plette, es gibt Gehäuse bei denen man sowas einstellen kann.

Muschi_103 schrieb:
Im allerschlimmsten Fall würde ich einfach alles von der Platte kopieren, diese dann formatieren, und dann alle gesicherten Daten zurüchschreiben.

Wenn du mit mal temporär mal eben eine 1TB-Platte borgen könntest :confused_alt:

@Corristo123:

Wenn ich auf "Benutzer\UptoDate\Benutzer" gehe fehlen mir dort "Vollzugriff", "Ändern" und "Schreiben" :(

Wenn ich das auf Vollzugriff ändern will kommt; "Fehler beim Anwenden der Sicherheit", das Medium währe Schreibgeschützt. :(

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich oft muss ich denn jetzt bitte auf "fortfsetzen" klicken ?

nur zur Sicherheit: Wir sprechen hier von Win7 und du bist auch gaaaanz sicher als Administrator angemeldet?
Mal an einem anderen Rechner probiert?

Ich bin immer @dmin und das BS ist Windows 7x64 Home Premium.

Gruss Dennis_50300

Wie mein Vorredner schon sagte, checke deine externe Platte, ob die einen Schalter für Schreibschutz besitzt.
Wenn sie das nicht hat und du ein Adminaccout hast, übernehme die Besitzrechte "Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten". Das wendest du dann an SCHLIEßT DIESE FENSTER und dann kannst du dir unter Berechtigungen Vollzugriff geben.

Ich habe es mal neu installiert vor kurzem falls das eventuell weiterhilft, das Problem hatte ich dabei aber sonst auch nicht :(

Gruss Dennis_50300

In den erweiterten Einstellungen von Sicherheit "Besitz" übernehmen getestet?

Habt ihr da mal ein genaues HowTo, ich kriege echt die Kriese meine Daten :kotz:

Was dieser ganze Dreck überhaupt da soll, oh man echt ey Windooooof -.-

Jetz brauche ich echt erstmal ne' Zigarette... :smokin:

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch vor dem Rauchen das Problem mit einem anderen eSATA-Anschluss beheben können.

Der hat den Treiber dort für die Platte neu installiert...

Alles echt mal total komisch, bin ja mal gespannt was passiert wenn ich die jetzt trenne und wieder an dem anderen Anschluss.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Echt merkwürdig, aufeinmal geht sie auch wieder an meinem eSATA hinten am Rechner :eek:

Wer es nun etwas genauer wissen möchte, der eSATA ist eigentlich der ganz normale vom Board halt nur nach aussen geschliffen.
Hinten hab ich ein Blech und vorne diesen Delock-Apparat mit CardReader u.s.w.

Ich habe nun testweise den eSATA vor am Delock mal benutzt, da wurde der Treiber für die Platte neu installiert und ab da funktionierte alles wieder.
Jetzt wo ich sie wieder hinten angeschlossen habe ebenfalls :eek:

Naja wie auch immer Problem gelöst, ich danke euch für die schnellen Versuche mir zu helfen.

Windoof ist und bleibt manchmal echt ein grosses Rätsel :D

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben