Schrift des Browsers lila und groß - jeweils in Chrome und Firefox

Zerstoerer

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
685
Guten Abend zusammen,

ich sitze gerade vor einem alten XP Rechner und würde gerne meinen Browser normal nutzen. Leider ist irgendwie ein anderes Layout etc eingestellt und ich habe keine Ahnung wie ich das ändern könnte.
Könnt ihr mir da helfen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.
 

Anhänge

  • Schrift Problem Chrome.JPG
    Schrift Problem Chrome.JPG
    318 KB · Aufrufe: 396
  • Schrift Problem Firefox.JPG
    Schrift Problem Firefox.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 365
Da ist einfach nur ne andere schrift eingestellt kann man unter den erweitertet Einstellungen in Chrome ändern
 
Da das Problem aber in zwei verschiedenen Browsern auftritt denke ich, dass irgendwie das System-Theme ausversehen verändert wurde.

Ich würde jetzt gerne sagen wie man in die entsprechenden Menüs kommt, nur leider ist meine XP-Zeit so lange her, dass ich keine Ahnung mehr habe wie das OS menütechnisch aufgebaut ist :/
 
Systemsteuerung • Anzeige :)
 
Also in Systemsteuerung - Anzeige ist alles normal auf XP eingestellt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Oder gibt es da noch verborgene Einstellungen, die die Schrift so groß machen?
 
passiert bei einigen Games, wenn diese die Standardschriftarten ändern.

Ansonsten mal nachsehen in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontMapper
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

ob die Systemschriftart durch eine Kursive ersetzt wurde.
 
Welche Werte wären in der Registry denn falsch?

Edit: Und es wurde nichts neues installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergleichen mit einem sauberen System.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontMapper]
"ARIAL"=dword:00000000
"COURIER"=dword:00008800
"COURIER NEW"=dword:00008000
"FIXEDSYS"=dword:00009000
"MS SANS SERIF"=dword:00001000
"MS SERIF"=dword:00005000
"SMALL FONTS"=dword:00000800
"SYMBOL"=dword:00004002
"SYMBOL1"=dword:0000a002
"TIMES NEW ROMAN"=dword:00004000
"WINGDINGS"=dword:00000002
"WINGDINGS2"=dword:00008002
"DEFAULT"=dword:00000000
 
Unter Vorbehalt mich hoffentlich zu irren… XP hats mal wieder geschafft sich spontan und sehr erfolgreich wegzuhängen. Dann kann alle korrekt eingestellt sein, es ändert nichts.
Ist auch ein anderer User so verstellt?

CN8
 
Zurück
Oben