Schriftart bei HTML übergeben

Heavenwalker

Lt. Commander
Hiho,

ich hab da mal vor sehr langer Zeit was drüber geleksen, dass es möglich sein soll die Schriftart auf dem Rechner mit dem eine Website angeschaut wird zu simulieren wenn Sie nicht installiert ist - stimmt das oder gobts da was ähnliches Thx Volks!

gar kein Problem, die ganze Schrift in grafiken anzeigen ;)
Ne das wirst du wohl leider nicht richtig realisieren können. Du kannst höchstens eine Schriftart zum Download bereitstellen, solltest aber tortzdem darauf achten, dass der "ersatz schriftfont" auch ansehlich wirkt, da ihn sich wohl die wenigsten einen extrafont runterlanden werdeden

auf die idee mit den garfikane kam ich selber schon aber das ist viel zu umständlich

vielleicht hat noch jemand nen vorschlag?

Lass einfach die Finger davon und benutze normale Systemschriften. Erstens ist es absolut unprofessionell proprietäre Schriftarten zu verwenden, da man in der Regel den Großteil seiner Besucher einfach ausschließt. Zweitens verstößt es gegen so ziemlich alle Regeln der W3C, sowas zu machen - Stichworte Accessability und Usability.

Hurga

das ist mir auch klar, wäre ebr net gewesen - es soll für ein Restaurant sein und die haben eine eigene Schriftart!

Zurück
Oben