Schriftarten Dilemma auf iPad 2 hinzufügen

felix_gorgas

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
588
Schriftarten Dilemma auf iPad 2 (PDF-Schriftart wird nicht dargestellt)

Hi Leute,

ich besitze nun mein erstes Apple Produkt. Das iPad 2 habe ich mir für die Uni geholt, um schön in den PDFs mitzuschreiben. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen!
Die Lehrveranstaltung heißt "Automatisierungstechnik" und es geht um die Verknüpfungssymbole bei der BOOLEsche Algebra. Am heimischen PC sind die Symbole da! Kopiere ich das ganze auf mein iPad 2, so ist alles dort wo es sein soll, aber die Symbole werden nicht dargestellt (Lücke im Text). Versucht habe ich es mit dem Goodreader um es einzulesen und mit iAnnotate mit dem ich alle Scripte "beschreibe" und ausfülle.

Meine Frage ist also, wie ich das ganze hin bekommen kann, sodaß ich auch am iPad 2 ordentlich arbeiten kann.

MfG
 

Anhänge

  • AT_K2_2010.pdf
    23 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:

Pyroplan

Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
2.697
GoodReader zeigt die nicht an? oO
Übrigens kannst du auch super mit GoodReader beschriften, markieren usw.
GoodReader war auch der einzige, wo die Notizen am Ende auch aufm PC noch da waren, da die anderen es anscheind komisch abgespeichert hatten

edit:
schön wenn dann keine antwort mehr kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

felix_gorgas

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
588
Sorry aber es war Freitag und ich bin dann nicht mehr am PC gewesen.

Habe das Problem jetzt auf Umwegen gelöst!
Die Schriftart nennt sich "Symbol" und die habe ich in das PDF File integriert.
Dadurch erkennt nun jeder PDF Reader auf dem iPad 2 die BOOLEsche Algebra Symbole,
ohne das die nötige Schriftart installiert ist.

Ich habe auch Fonts probiert, da man damit angeblich OTF Schriftarten hinzufügen kann.
Nachdem ich die hinzugefügt hatte, wurde diese aber nicht in der Liste angezeigt.
Also wieder Geld für nix rausgeschmissen.

Problem also gelöst!
 
Top