Schriftartgröße und Buttongröße komisch und allgemein wirkt Grafik verzerrt...

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich hab hier einen Windows 7 Laptop an den zwei Monitore angeschlossen sind. Die Grafik wirkt aber irgendwie verzerrt. Vorallem sind Buttons wieder Schließenbutton zu groß.

Ich habe schon über rechte Maustaste auf Desktop -> Anpassung -> Anzeige versucht dies kleiner zu machen, aber die Anzeige wird dennoch nicht zu dem wie ich es mir vorstelle...

Im Anhang ein Bild des Schließenbuttons aufgenommen auf einem Bildschirm mit 1920x1200 Auflösung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

schließen button.PNG

Screenshot sieht für mich vollkommen normal aus, dann ist wohl dein Monitor falsch eingestellt.

Ich denke nicht, dass der Monitor falsch eingestellt ist. Für micht sieht sich das so an, als ob in Windows irgendwas verstellt wurde. Die Windows GUI zeigt deutliche Unterschiede wie die meines Kollege bspw.... Welche Möglichkeiten gibt es in Windows 7 die GUI zu veärndern?

Öffne doch mal einen Kreis (hier zum Beispiel), vergrößere ihn und messe nach, ob der Durchmesser überall gleich ist, also in der Senkrechten und in der Horizontalen. Wenn ja, ist alles ok.

EDIT:
auf meinem beruflichen Rechner sieht's auch so aus:
buttonsklcnltswg.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bildschirmfoto ergänzt)
Der Kreis ist nicht verzerrt. Wie gesagt, es ist so als ob die GUI vergrößert dargestellt wäre...

Ansonsten würde mir noch die Schriftartenskalierung einfallen oder das Thema. Vielleicht ist da etwas verstellt. Denn da kann man ja auch die einzelnen Elemente anpassen )Schriftart/größe Menüs, Scrollbalken, usw.
Wähle doch mal das Windows 7-Design neu aus, so das es wieder Standard ist (mit dem Standardhintergrundbild).

Schriftartenskalierung findest du auch in den Einstellungen.

Skalierung ist zu groß, wahrscheinlich 150% :)

Zurück
Oben