sirhenry91
Cadet 4th Year
Also da ich bisher super Erfahrung mit der Beratung aus diesem Forum gemacht habe, versuche ich auch diesmal mein Glück hier.
Ich spreche stellvertretend für meine Freundin.
Sie benötigt ein Notebook hauptsächlich für Dinge im Office-Berreich, also alles was man rund um ein Studium benötigt.
Vorstellungen
Preis: 600€-800€
Akkubetriebszeit: lang
Tastatur: gut um viel zu schreiben, lange lebensdauer (auch beim Touchpad)
Qualitäten: hohe Geschwindigkeit, gute Bildqualität (für Filme)
Digicam: kein muss, wäre aber nett
HDD-Kapzität: nicht so entscheidend, als option würde auch eine Externe es tun
Besonderheit: hüpsches Design (vorrangig ist allerdings die Leistung), eine Tragetasche wäre auch ne feine Sache
Möglichkeiten: Blue-Ray laufwerk (wenn es den Preis nicht zu stark hebt)
Von einem Macbook, wäre sie wohl nicht abgeneigt, mir ist allerdings wohl bewusst, dass Macbooks auch einen gewissen Preis mit sich bringen.
Sonst fällt mir grade nichts ein.
Würde mich um Hilfe riesig freuen, da ich mit Notebooks nicht wirklich viel Erfahrung habe.
Mfg
Sirhenry
Ich spreche stellvertretend für meine Freundin.
Sie benötigt ein Notebook hauptsächlich für Dinge im Office-Berreich, also alles was man rund um ein Studium benötigt.
Vorstellungen
Preis: 600€-800€
Akkubetriebszeit: lang
Tastatur: gut um viel zu schreiben, lange lebensdauer (auch beim Touchpad)
Qualitäten: hohe Geschwindigkeit, gute Bildqualität (für Filme)
Digicam: kein muss, wäre aber nett
HDD-Kapzität: nicht so entscheidend, als option würde auch eine Externe es tun
Besonderheit: hüpsches Design (vorrangig ist allerdings die Leistung), eine Tragetasche wäre auch ne feine Sache
Möglichkeiten: Blue-Ray laufwerk (wenn es den Preis nicht zu stark hebt)
Von einem Macbook, wäre sie wohl nicht abgeneigt, mir ist allerdings wohl bewusst, dass Macbooks auch einen gewissen Preis mit sich bringen.
Sonst fällt mir grade nichts ein.
Würde mich um Hilfe riesig freuen, da ich mit Notebooks nicht wirklich viel Erfahrung habe.
Mfg
Sirhenry
Zuletzt bearbeitet: