Schülerpraktika in HH doch wo?

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

Also wie der Titel schon vermuten lässt suche ich ein Schülerpraktika
in Hamburg und zwar als Computer-Animator/Visuel Artist und dass
nächstes Jahr im Hebst für ca 3 Wochen.
Ich habe schon eine halbe Ewigkeit gesucht aber nichts gefunden
deswegn wollte ich mal fragen ob hier Jemand bei CB eine Firma
in Hamburg kennt, die Schülerpraktika anbietet.
Bedanke mich schonmal im vorhaus.

mfg Asiryen

Niemand macht sich die Mühe, Schülerpraktika auszuschreiben, also heißt die Devise "Initiativbewerbung". Wenn das nächsten Herbst ist, reicht es aber locker, nach Ostern mit den Bewerbungen anzufangen - viel langfristiger werden selbst Vollzeitstellen selten besetzt.

Wenn du dich bewirbst, solltest du aber Fremdwörter entweder richtig oder gar nicht benutzen: Der Singular von Praktika ist immer noch Praktikum, besagter Künstler ist vermutlich eher 'visual' als 'visuel' ;)

willkommen im forum erstmal ...

ruf einfach bei diversen it-firmen an. dnach erst bewerben!

Jup, überall mal anrufen. Und wenn eine Firma kein Praktikum anbietet, nachfragen, ob sie andere Firmen kennen, die welche anbieten. Immer schön nachhaken. Freundlich natürlich.

Als erstmal vielen Dank werde mich dann morgen gleich dran machen noch bischen rum zu suchen und an zu rufen besonders; bedanke ich mich bei Kraligor denn wäre irgendwie nie darauf gekommen die Firmen nach anderen Firmen zu fragen die Schülerpraktika anbieten.
Kurz und knapp Thema is beendet.

Weiß nicht obs für dich noch wichtig ist, aber versuchs mal bei der ElbAcademy :) Die machen sowas und bieten meines wissens auch Praktikumspläze an.

Zurück
Oben