'Schülertauglicher' 22'' TFT-Monitor

r31c01m

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen 'schülertauglichen' 22'' TFT-Widescreen-Monitor.
Soll heißen: das Teil sollte einigermaßen stabil sein und muss vorne eine Glasscheibe haben.

Ihr wisst ja wie das ist: man will seinem Kollegen etwas zeigen und weil man selber den Bildschirm auch nicht bezahlt hat fährt man da schon etwas 'lockerer' mit dem Fettfinger drüber. Bei einem normalen TFT sind diese Spuren schwer bis gar nicht wieder abzubekommen; wenn davor jetzt aber eine Glasscheibe ist reicht etwas Fensterspray und ein Putzlappen.

Am Preis sollte das nicht scheitern, grundsätzlich ist das Limit bei 700 Euro (wenns etwas teurer wird ist's aber auch nicht schlimm).

Was bekommt man da für sein Geld?

Danke für Antworten
r31c01m

Ich hab mich das auch gefragt. Ich hab meinen TFT seit 4 Jahren und da ist nichts von Fettfingern zu sehen.

Eine Alternative wäre vielleicht so eine Art Sichtschutz oder irgendwas was man vor das Display machen kann.

Natürlich ist reinigen mit TFT/LCD Reinigungstüchern auch kein Problem.

Also bei meinem tft sind keine fettfleckern zu erkennen, obwohl ich öfters mal fliegen ein wenig unglücklich versuche zu verscheuchen... Neja und mitm gescheiten lappen kann man ja eigentlich auch direkt über die Oberfläche gehn, ist ja nicht wie butterbrotpapier...

@leetgeek
meine rede...

joa das bekommt man mit allen sachen eiogentlich weg! Solange du keinen eimer wasser über den Monitor kippst geht das auch mit Wasser :D z.B. wäre ein Taschentuch+wasser => feuchtes Taschentuch! Das geht wunderbar damit!
Naja jetztz hast du viele Tipps!

@1337
ja das habe ich mir im ersten moment auch gedacht... 700€ =schüler =mama + papa zahlen oder?

Hallo

Einmal mit dem T Shirt rüber und Sauber ist er. Nein spaß wenn keine kleinen Kinder den Monitor zurdrücken reichen wohl Reinigungsmittel.

mfg

Bei einer Glasscheibe hätte ich Angst, dass das Glas bricht, falls ich mal auf Lan sein sollte.
Ansonsten kauf dir einen für 300€ und steck den Rest in deine Tasche ^^

Flecken?
Nie und nimmer!
Einfach mit einem Tuch über den Bildschirm und fertig.
Wenn du unbedingt 700€ ausgeben willst, dann hol dir einen 22" Monitor und stell dir jemanden an, der in dir sauber macht :D Gute Idee, oder? :)

Sollte kein Problem sein seinen LCD Monitor sauber zu machen, zumindest habe ich keine - vielleicht würde ich mit Reinigungsmitteln vorsichtig sein.

Ich nehme immer Küchenrolle...etwas Gerolsteiner Mineralwasser drauf und dann putzen. ^^

Ich würde zum Dell 2209 (?) greifen, mit seinem e-IPS Panel ist der wirklich unschlagbar für seine 300€. 700€für einen 22" finde ich stark übertrieben, ja ich bin ein Fan von guten Monitoren, doch ist bei dem Budget schon ein sehr guter 24/26" drin.

@ Cat Toaster:
Danke, so etwas in der Richtung habe ich gesucht ;)

@ Rossi-X:
Das mit dem Sichtschutz ist eigentlich eine gute Idee, so lange sich das dezent an den Monitor befestigen lässt.

@ Rest:
Das mit dem 'schülertauglichen' Monitor dürft ihr ruhig wörtlich nehmen. Diese sollen nämlich im Endeffekt davorsitzen :D
Also: das Teil ist nicht für mich, ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen. Selber mache ich mir auch keine Fingerspuren auf meinen TFT; wenn das jemand anders tut wird das seine letzte Aktion gewesen sein :headshot:

Den Preis habe ich so hoch angesetzt um überhaupt mal zu schauen, was es da für Geräte auf dem Markt gibt.

So lange noch jemand andere Monitore mit einer Glas-/ Plexiglasscheibe an vorderster Front hat: immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen ziemlich guten Einblick in die Schul-IT und was da so alles mutwillig zerstört wird. Ich kann daher statistisch gut abgesichert schreiben, dass die in der Qualität eher zweifelhaften Neovos oder auch die Xerox viel zu teuer sind, als dass sie sich durch die eventuell weniger auftretenden Schäden bezahlt machen würden. Reinigen ist auch in der Schule kein großes Problem und wenn wirklich Vandalismus auftritt, dann gehen die Teile richtig kaputt, da ist die Scheibe eher ein Sicherheitsrisiko.

Dennoch hier der Link zu den mehr oder weniger erhältlichen TFTs mit Schutzscheibe.

Die Samsung-Serie mit dem T220, t240 und dem T260 haben doch ne Art "Glasscheibe" vor den richtigen Display, oder täusche ich mich da?

Zurück
Oben