Schützhüllen und Displayfolien sinnvoll?

Jethro

Commander
Ich habe seit zwei Wochen mein erstes Smartphone, es gibt ja überall massenhaft Hüllen und Folien für die Teile.
Ich hab drüber nachgedacht für mein Omnia 7 evtl. sowas anzuschaffen.
http://www.amazon.de/SAMSUNG-SILIKO...A2YE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1303593571&sr=8-4

Bringt das Zeugs wirklich einen Schutz für das Gerät oder ist das mehr so eine Spielerei das man sich nur besser fühlt weil man denkt das Smartphone ist jetzt super geschützt?
Wirken sich solche Folien negativ auf den Touchscreen aus?

Am besten ist das Smartphone geschützt wenn man gut drauf aufpasst.
Ich hab hier z.b. 4 Samsung Wave im Freundeskreis. Ich hab meins als 1. gekauft und meins sieht noch am besten aus :D

Sieh es mal so;
Wenn du dein Smartphone nach ein paar Tagen wie ein normales Handy nutzt, dann weißt du doch etwa, was auf dich zukommt (je nach dem, wie deine Telefone aussehen).
Ich habe eine billige Folie über meinem HTC und da sind schon ein paar Kratzer drauf, die wohl auch auf dem Display zu sehen wären.
Hüllen... naja, ich habe eine Gürteltasche (praktischer), aber die Folie ist so falsch nicht. Die ist ja nur zur Sicherheit.
Also: Folie ist sinnvoll, Tasche eine Glaubenfrage^^

Ich würde mir aufjedenfall eine kaufen :D
hab zb letztens wahrscheinlich mit meinem schlüsselbund der wohl zusammen mit meinem galaxy S in der tasche war nenn fetten kratzer auf den display bekommen dachte nur OMG der is sicher durch die folie gegangen als ich die folie abgenommen hab war glücklicherweise kein kratzer zu sehen, die neuen displays sind zwar meistens kratzfest aber naja ^^ sicher ist sicher
obs ohne folie auch so ausgegangen wäre ....

Wenn man sie noch richtig anbringt merkt man nichtmal das eine oben ist.

Eine Hülle ist meines erachtens viel zu unpraktisch und häßlich als dass ich sie nutzen würde - mein Desire ist mir bisher 2 mal runtergefallen und mit ein paar Kratzern am Rand kann ich besser leben als mit so einer unsäglichen Hülle.

Displayfolien sind der letzte Schwachsinn, dadruch sieht das Handy nur schlechter aus und die Folie bekommt im Gegensatz zum extrem harten Display sehr leicht Kratzer die dir dann nur die Sicht verschlechtern.
Ein Kratzer auf der Folie ist kein Kratzer den sonst das Display bekommen hätte sondern ein Kratzer den es sonst gar nicht gäbe.
Mein Desire ist jetzt ein Jahr alt und hat keinen einzigen Kratzer auf dem Display.

Displayfolie brauchst du nicht, dass Display ist kratzfest. Eine Hülle nutze ich nur noch hin und wieder als Staubschutz.
So eine Gummihülle macht dann Sinn, wenn man das Handy mal aus Versehen fallen lässt. Da das Omnia relativ glatt ist, könnte das durchaus eine gute Investition sein, ich verzichte bei meinem dennoch darauf.

Also so ein Lederetui kann man verwenden wenn man möchte, ich persönlich habe keins weil die Hosentasche ja den selben Zweck erfüllt. Bei "Hülle" dachte ich jetzt mehr an diese "richtigen" Hartplastikhüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eine Silikonschutzhülle gekauft der auch Displayfolien beilagen.
Die Hülle ist super, damit lässt sich das Smartphone weit besser halten weil es dadurch dicker wird, mir war das vorher zu dünn und rutschig, jetzt ist es perfekt.
Zu den Folien kann ich nur sagen das die der letzte Dreck sind.
die zerkratzen schon wenn man sie in der Hand hält bzw. anbringen will.
Dazu bekomm ich die nicht vernünftig drauf weil sich ständig ein Staubkorn drunter befindet was eine riesen Luftblase verursacht, egal ob ich das Display vorher mit einem Microfasertuch gereinigt hab.

für ne folie würde ich ruhig auch ein zwei euro mehr ausgeben. kauft man sich eine gescheite, dann braucht man auch kein 10er pack für 1,99€ oder so. Einfach einmal eine Vernünftige und die für immer.

http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear...X8EY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1303949122&sr=8-4

Die kann ich auf jeden fall empfehlen.

Beim Anbringen mache ich es so, dass ich das in nem recht staubfreien Raum mache, bei mir das Bad. Dann natürlich Display schön dauber machen. Die Folie halte ich kurz etwas unter wasser um sie sauber zu machen, falls etwas staub drauf ist und um sie besser auf dem display platzieren zu können, da man die folie dann noch etwas hin und her schieben kann. natürlich muss man die folie ordentlich abschütteln bevor man sie aufs gerät legt, es reich aus, wenn sie minimal feucht is. aufpassen muss man natürlich, dass das wasser nicht ins gerät gelangt, daher hab ich meist nen trockentuch dabei, mir dem ich dann über die folie streiche um das wasser raus zu drücken und direkt auf zu fangen. bei dieser methode habe ich eigentlich nie staub drunter und wenn doch, einfach nochmal ab und folie abspühlen und das gleiche nochmal von vorne. es kann sein, dass nach dieser prozedur, wenn die folie dann sitzt noch leichte feuchtigkeitsschlieren unter der folie zu sehen sind, diese verschwinden/verdunsten aber recht fix.

Zuletzt bearbeitet:
Ob man sowas braucht oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden. Das kommt nämlich ganz auf den Umgang mit dem Handy an. Ich persönlich trage mein HTC HD2 in einer edlen Noreve Tradition C Tasche. Schickes Design und schützt das Handy im Notfall auch ganz gut.

Die OtterBox ist, denk ich mal, mit das Beste als Schutz fürs Handy.

Displayschutzfolie hatte ich auch schon einmal versucht auf meinem HTC aufzubringen, ich bin einfach nicht geschaffen für sowas :D Ich habe es nach 3 Versuchen sein gelassen :lol:

Mein HTC hab ich schon fast ein Jahr und es ist kein Kratzer oder Ungereimtheit zu erkennen (sieht also aus wie neu), liegt aber wohl auch daran, dass ich immer sehr darauf aufpasse. Nix mit fettigen oder dreckigen Finger, oder es einfach mal so aufn Tisch schmeißen. Oder mal der Freundin geben und dem Handy der Gefahr ihrer Fingernägel aussetzen :D

Wenn du es pfleglich und liebevoll behandelst, dann wird es genauso auch zu dir sein und immer nice aussehen ^^

Also ich habe ein Iphone 3G S seit vorgestern und sofort eine Hülle gekauft ( ist eine 0.2mm dicke Hartplastikschale von HAMA ). Außerdem hat mir der Vorbesitzer noch eine gute Displayschutzfolie mitgelegt. Die habe ich ( und da muss ich mich wirkliche tadeln ) perfekt aufgetragen, ohne Luftblasen, etc. Jetzt ist mein Handy perfekt geschützt.

Zurück
Oben