Schulabbruch, Bewerbung, Chancen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Halli Hallo Hallöle, folgendes Problem. Ich habe damals einen guten 10e Klasse abschluss absolviert und danach anschließend eine 2 Jährige Berufsfachschule im Kaufmännischen Bereich abgeschlossen, diese war allerdings nicht so erfolgreich (3,0) weil es mir einfach keinen Spaß machte. Dort hab ich dann, aufgrund der Tatsache das ich keine Ausbildung wirklich im Sinn hatte, eine einjährige FOS angefangen, diese dann aber nach dem halbjahr abgebrochen. Danach habe ich eine 2 Jährige FOS besucht, die ich ebenfalls nach dem ersten Jahr, mit einem 1.9er Schnitt verlassen habe, da mir klar wurde, ich werde nie als Erzieher arbeiten. Nun bin ich seid 3 Jahren ausgelernter Maschinenbediner, in der Berufsschule hatte ich glatt 2,0 und in der IHK Prüfung Tehoertisch eine 3, und Prtaktisch eine 1 mit voller Punktzahl. Nun wollte ich mal fragen, macht es Sinn, trotz zweier Abbrüche mich bei wirklich großen Firmen zu bewerben? Für mich wäre sogar eine Ausbildung im mittleren Dienst bei der Polizei vorstellbar... Macht das ganze trotz der zwei abgebrochenen Schulen Sinn? Oder bin ich dann gleich aussortiert?
mit verzweifelten Grüßen..
 
Dir steht es immer frei dich zu bewerben ... deine Chancen eine Stelle zu bekommen sind deutlich höher wenn du auch eine Bewerbung schreibst. ;)

Viel spannender ist die Frage, was du bei größeren Unternehmen machen möchtest? -> Maschinenebediener? - ist ja dein jetziger Beruf - sollte aus meiner Sicht kein Problem sein
bzw. wie du dann auf Polizei kommst ... ist ja wieder was völlig anderes.

Werd dir erstmal selbst klar was du möchtest, dann kannst du dies auch in Bewerbungen und in Vorstellungsgesprächen entsprechend erklären. So scheint es mir, als wüsstest du nicht was du wirklich willst und wechselst deshalb "so häufig".
 
Du musst nicht alles in den Lebenslauf schreiben. Nur mal so nebenbei :)
 
Ja, ich würd schon weiter als Maschinenbediner arbeiten, nur gerne woanders... Also sind diese zwei Abbrüche nicht unbedingt negativ? Anhand meiner letzteren Ausbildung, müsst der Arbeitgeber ja definitiv sehen, dass es auch anders geht
 
snickii schrieb:
@BridaX lieber alles drin haben als irgendwelche Lücken im Lebenslauf zu haben.

Zumindest das eine Halbjahr kann raus lassen und damit begründen sich Beworben zu haben...
(Mehrere) Abbrüche werden meist negativ aufgefasst.
 
CoCaCoLaLight90 schrieb:
Ich habe damals einen guten 10e Klasse abschluss absolviert und danach anschließend eine 2 Jährige Berufsfachschule im Kaufmännischen Bereich abgeschlossen, diese war allerdings nicht so erfolgreich (3,0) weil es mir einfach keinen Spaß machte. Dort hab ich dann, aufgrund der Tatsache das ich keine Ausbildung wirklich im Sinn hatte, eine einjährige FOS angefangen,

In welchem Bundesland ist denn ein solcher schulischer Werdegang möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben