Hiho,
Muss demnächst für die Schule einen Film drehen.
Habe alte Videoaufzeichnungen auf DVD gebrannt und möchte sie nun als eine einzelne große Datei auf meine Festplatte speichern. Das ganze sollte absolut qualitätsverlustfrei geschehen, da der Film später mit Beamer auf nem Schulfest gezeigt wird und da schon die kleinsten Fragmente stören würden. Also einfach als mpg auf die Platte, damit ichs dann direkt ins Videobearbeitungsprogramm schieben kann. Die größe der unkomprimierten Datei is mir dabei egal.
Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt und nun keine Ahnung welches Programm dafür gut is.
Mit google hab ich auch nichts passendes gefunden.
Weiß ned in wie weit das hier überhaupt erlaubt ist solche Programme zu nennen.
Wenns dieses Thread eigentlich garned geben dürfte einfach löschen.
Oder schickt mir die Namen der Programme per PM. ;D
thx
Muss demnächst für die Schule einen Film drehen.
Habe alte Videoaufzeichnungen auf DVD gebrannt und möchte sie nun als eine einzelne große Datei auf meine Festplatte speichern. Das ganze sollte absolut qualitätsverlustfrei geschehen, da der Film später mit Beamer auf nem Schulfest gezeigt wird und da schon die kleinsten Fragmente stören würden. Also einfach als mpg auf die Platte, damit ichs dann direkt ins Videobearbeitungsprogramm schieben kann. Die größe der unkomprimierten Datei is mir dabei egal.
Hab mich noch nie mit sowas beschäftigt und nun keine Ahnung welches Programm dafür gut is.
Weiß ned in wie weit das hier überhaupt erlaubt ist solche Programme zu nennen.
Wenns dieses Thread eigentlich garned geben dürfte einfach löschen.
Oder schickt mir die Namen der Programme per PM. ;D
thx