Schulung Excel und Project

FranziskaNerd

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Ich bekomme in diesem Jahr zwei Kurse gesponsort von meinem Arbeitgeber. Es geht um Excel Pivot und MS Project Grundlagen. Sie haben mir zwei genannt, wo ich einen aussuchen kann. Kennt Ihr die? Habt Ihr eine Empfehlung?
https://www.computerschulung-duesseldorf.de/
https://www.weiterbildung.de/comcave-college-gmbh
Für mich sollte es möglichst nicht ganz so weit weg sein (wohne im sag ich mal "südlichen Ruhrgebiet"), was wohl bei beiden mit Düsseldorf und Dortmund ok wäre. Dann natürlich gute Trainer, dass es nicht langweilig wird und man viel lernt.
 
Anhand des Feedbacks fällt wohl comcave aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und FranziskaNerd
Ok, danke!
Ergänzung ()

Falls jemand persönlich bei einem der beiden Excel oder Project gemacht hat, gerne melden! Ansonsten werde ich dann aber mal demnächst in Düsseldorf schauen und mir Termine raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten die ihre Kurse vor Ort an, was eine gewissen Anzahl von Teilnehmern voraussetzt. Kurse an deren Firmensitz habe auch ich nicht gefunden. Zudem liegt der Schwerpunkt auf 365. #4 hat das wohl übersehen.
 
FranziskaNerd schrieb:
(...) Da frage ich mich schon etwas, warum die Empfehlung...
Sorry, ich bin über eine Teilnehmerseite reingegangen, wo ausführliche Seminarinformationen enthalten sind. Auf der Website selbst ist nur ein Hinweis, dass man für Seminare Kontakt aufnehmen soll.

Falls Du Zugang zu LinkedIn hast, schau Dir hier einmal Florians Aktivitäten an: https://www.linkedin.com/in/sandmann365/

Er veröffentlicht dort (zusätzlich zu seinen Seminaren) regelmäßig kurze kostenlose und sehr hilfreiche Excel-Tipps (manchmal auch zu anderen Office-Produkten).

Peter
 
Habe noch zwei Tipps für Dich:
  • Informiere Dich beim InfoWeb Weiterbildung (IWWB) über mögliche Excel- bzw. Powerpoint-Schulungen. Du kannst im angegebenen Link noch regionale und/oder zeitliche Eingrenzungen vornehmen.
  • Für Dich vielleicht auch noch interessant: Excel-Flo
Ich hoffe, es hilft Dir weiter...

Peter
 
Zurück
Oben