Pivot aus Excel in Project

Askman

Newbie
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3
Guten Tag und herzlich willkommen zu meinem Thread!

Und zwar habe ich hab folgendes Problem:
Ich versuche gerade eine Pivot-tabelle von Excel in Project zu importieren. Laut Microsoft ist ein solcher Import nicht möglich, jedoch habe ich die Daten alle reinbekommen.

Nun Treten aber Fehler auf, mit dennnen ich etwas überfordert bin.
Siehe Screenshots.

Bild 1


Bild 2



Was kann ich tun um die Fehler zu beheben oder liegt es wirklich dadran das so ein Import nicht vorgesehen ist?

Grüße
 

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.033
Probier zuerst die Werte aus der Pivottabelle in ein excelsheet kopieren und NUR die Werte zu kopieren.
dann sollteste du keine Problememit den Verknüpfungen haben
 

Askman

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3
Inwiefern löst das denn mein problem, du meinst das ich dann auf die Werte zugreife?

Ich habe vergessen zu sagen das bei Änderungen in Project sich auch in Excel die Änderung umsetzen soll.
 

the_nobs

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.033
Du hast nur was von import geredet, dann hilft das nix

Frage:
wie willst du eine Pivot Tabelle updaten?
das kann ja prinzipiel nicht gehen!
Wenn du in einer Zeile/Spalte eine Summe von mehreren Zeilen hast, kann ja Excel nicht wissen welchen Summanden er ändern soll wenn sich die Summe ändert..

Anderer Vorschlag:
kannst du vielleicht über eine Datenbank gehen? Access sollte da reichen
MS Teamsystem macht das so. Die Daten stehen in einer Datenbank drinnen und du kannst drauf von Excel & Project zugreifen
 
Top