Schutzfolie auf Display (Lenovo Yoga) ?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
274
Hey Leute,

morgen kommt mein Notebook,und ich frage mich ob man auf den Touch Monitor eine Schutzfolie anbringen sollte?

Auf dem Smartphone habe ich keine, das ist dann aber auch verstärktes Glas :x

Danke!
 
Hi,

das kommt auf dich, deinen Geschmack, deine Sorgfalt und dein Nutzungsverhalten an. Das musst du schon selbst entscheiden. Die Punkte, die dafür und dagegen sprechen sind dir ja vermutlich bekannt, das ist schließlich keine Raketenwissenschaft.

VG,
Mad
 
Ich selber nutze ein X1 Yoga und davor ein Helix. Hatte bisher noch nie eine Folie drauf und es gab keine Probleme. Man sollte wie bereits erwähnt aber vielleicht beim Verpacken darauf achten, dass das Display nicht unbedingt außen ist.
 
Hättest du ein HP Spectre x360 genommen, hättest du auch Corning Glass :)
Ich würde keine Folie aufkleben, hab ich beim iPad Pro 12" Late 2017 auch nicht, da bekommst du so schnell keine Kratzer an.
Wenn du genauso vorsichtig damit umgehst wie ich :)
 
Ich verwende inzwischen auch keine Displayschutzfolien mehr. Die Dinger haben mich auch so oft mehr frustriert als alles andere, weil ich die einfach nicht ordentlich drauf kriege.
 
ich hab auf meinem Tablett so eine Glas-Panzerfolie .. aber nicht wegen Glasbruch sondern ehr gegen Fingerabdrücke.
Am Smartphone hab ich normale Folie drauf, diese am besten Feucht aufbringen, dann klappt das besser ;)
 
Zitat von Mrs. Merciless:
Ich verwende inzwischen auch keine Displayschutzfolien mehr. Die Dinger haben mich auch so oft mehr frustriert als alles andere, weil ich die einfach nicht ordentlich drauf kriege.

Diese Probleme hast du bei guten Folien nicht :)
Ich nutze immer welche.
 
@Killerphil51: Woher erkennt man gute? Zumindest nicht am Preis, hab mir schon zwei mal welche geholt und es war mir unmöglich diese ohne Blasen unbeschädigt aufzulegen. Hab sie dann jeweils sofort entsorgt und nutze mein Smartphone seitdem ohne :)

Oder kann man die Folien auch mit etwas Wasser und Spüli auftragen? In der Anleitung stand davon leider nichts.
 
Zitat von Killerphil51:
Diese Probleme hast du bei guten Folien nicht :)
Ich nutze immer welche.

Aber ich habe schon viele Folien durch, auch teure und ich muss mich da dem Standpunkt anschließen, dass teure Folien nicht automatisch besser sind. Oder aber ich bin wirklich zu unfähig und es ist mir unmöglich Folien gescheit anzubringen.

Ist auch nicht nur das Blasenproblem. Bei einer dickeren Glasfolie hatte ich z.Bsp. das Problem, dass die einfach schlecht gehalten hat und der Touch total eingeschränkt war. Da ist dann quasi eine Geldsumme im 2-stelligen Bereich für eine einzige Folie ganz schnell im Müll gelandet.
 
Zurück
Top