Schwache Werte für RAM?

doofei

Lieutenant
Hejho,

folgendes System:

Gigabyte 770TA-UD3
x4 965
2*2 GB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL7 Kit
Ne SSD und ne 5770 als Graka.

Was mich nur verwundert, im Win-Leistungsindex wird alles mit 7,4 bewertet, bis auf den Ram mit 5,9. Ich weiß, dat ist nicht so aussagekräftig etc., es wundert mich aber.

CPU-Z haut folgedes raus: Dual, ungaged, DRam Freq. - 803MHz, FSB:Ram 1:4, Timings 7-8-7-24
trc 33
cr 2t

Alles prima und alle Sorge umsonst? Danke :D

Da würde ich darauf sche***

Der RAM ist an sich schnell genug und keinstenfalls der Flaschenhals egal um was es geht ! bache lieber lese/schreib bensches. Falls dort geringen 8gb/s ausfällt stimmt was nicht sonst ist alles ok von dem her !

Win Leistungsindex = Schwachsinn

doofei schrieb:
Gigabyte 770TA-UD3
x4 965
2*2 GB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL7 Kit
...
Was mich nur verwundert, im Win-Leistungsindex wird alles mit 7,4 bewertet, bis auf den Ram mit 5,9. Ich weiß, dat ist nicht so aussagekräftig etc., es wundert mich aber.
Sind die RAMs in den richtigen Slots, so dass Dual Channel Mode möglich ist?

Das scheint tatsächlich an der Leistungsbewertung von Windows zu liegen.

Ich hatte bisher 7,4 bei RAM und seit neustem auch nur noch 5,9.
Benchmarks à la Everest zeigen aber das gleiche Ergebnis wie vorher.

Von daher kann man von ausgehen, dass die Leistungsbewertung von Windoof nicht korrekt ist.

Gruß H.O.B.B.I.T

auf den Windows Leistungsindex kannst wirklich sch....
ich habe 4 GB DDR2 mit 400MHz laufen. und was sagt windoof ? 7,5 :)

Diesen "Fehler" hört man öfters hier...
Meistens sind es aber Leute die ne onboard-Grafikkarte haben, da wird dann RAM abgezwackt, und der WLI bewertet schlechter...
Vielleicht spinnt der WLI zur Zeit einfach.

Liegt an der Grafikkarte, die du onboard hast ... Deaktivier die mal komplett, dann geht dein WLI auch wieder hoch ... Aber das der fürn Arsch ist, brauch ich eigentlich nicht noch zu erwähnen (ich tus trotzdem ... :D).

Vielleicht. einfach mal nachelsen wie WIn 7 Index zustande kommt beim Arbeitspeicher. Bei unter 4 GB Ram sind 5,9 P das Maximum.
______
PS Viel zu fürh, erst nochmal alle Rechtschreibfehler beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den selben Speicher auf einem P7P55D-E Pro und hab im WLI 7,5.
Habe den Speicher ausgetauscht gegen ein Ripjaws 8GB-Kit mit CL9, mit dem habe ich auch 7,5.

Neuberechnung hast du gemacht?

hey dass is wirklich schwach überprüfe mal ob memtest 86+ dualchannel anzeigt; und wie einer meiner vorgänger bereits erwähnte ob sideport memory/onboard graka deaktiviert ist!,
ich habe 1333 CL7 ram und ein Leistungsindex von 7,7

lg

Auf dem Windows LI ist nicht viel zu geben. Heute anwendungen profitieren quasi kaum von höheren Ram-Bandbreiten, da diese bereits sehr hoch sind.

Zurück
Oben