News Schwache Zahlen und Stellenkürzungen bei EA

Das witzige ist jedoch das EA sich strikt weigert mir NFL Headcoach 09 zu verkaufen, da ich ja aus Deutschland bin und dieses Spiel nur für den US-Markt gedacht ist. Ein Problem mit der Sprache oder so hätte ich auch nicht, aber wie gesagt nur für den US-Markt, wenn die jedoch die Downloads für die paar Tausend Football Fans aus Europa freigeben würden, könnte man ganz einfach ohne besondere Kosten mehr Umsatz machen. Andererseits vielleicht müssen SIe dann ja noch Lizensgebühren an die NFL bezahlen, dabei haben die doch die Weltweiten Rechte schon alleine für ihre Madden NFL Reihe.
 
Na klaaaaaasse, es fängt schon an...

"kommentierte EA-CEO John Riccietiello das Ergebnis und erklärte, dass der Fokus nun stärker als zuvor auf einer höheren Profitabilität liegen werde"

Schaut euch den Mist an... http://www.krawall.de/web/Battlefield_1943/news/id,34606/s,,c

Battlefield 1943 mit 24 Spielern und 3 Maps... aber - WAHNSINN - man kann die Bäume umschießen... -.-
 
Und dann noch Maps die schon in BF1942 vorkamen...
Und 24 Spieler, gigantisch...
 
EA hat einfach am Markt vorbei produziert! Der DS und die Wii sind die Marktführer, doch dafür hat sich EA die letzten Jahre nicht bemüht. Also was lernt man daraus? EA nichts!

Mit lächerlicher Qualität und PS2-Grafik (von 2001) auf der Wii lassen sich keine Gamer überzeugen. Nintendo zeigt doch auch jedesmal, dass die Wii genug kann, um auch die Hardcore Zocker zufrieden zu stellen (SSBB, Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy, Excite Truck, Metroid Prime 3...). Bis heute hat noch kein EA Spiel auch nur ansatzweise mithalten können. Ruckelgrafik auf der PS360, miese Umsetzung für die Wii, schlechte Steuerung, nicht mal eine 480p Anpassung von Tiger Woods 09!!! EA hat die letzten Jahre nur enttäuscht.

Boom Blox ist überdurchschnittlich gut geworden. Nur ist das Spiel nicht von EA alleine, Steven Spielberg hatte die Idee. Freu mich schon auf Boom Blox Smash Party.

Meine Hoffnung lege ich in EA Sports Tennis mit Wii Motion Plus Unterstützung. Wenn sich EA diesmal anstengt, könnte das Game besser als Wii Sports Tennis werden. Das wäre phänomenal! Geht auch eigentlich ganz einfach:

1. 60 fps, 480p, 16:9
2. 1A-Steuerung
3. Großer Spielumfang, d.h. alle Arten von Plätzen, Authentische Locations, Weltrangliste, Single Player Karriere Modus etc..
4. WiFi-Connection für Online Matches. Falls das überhaupt möglich ist, da es bei Tennis keine Lags geben darf.
5. Lizenz

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja die Zeiten ändern sich nunmal auch für EA.Was habe ich die Sportspielserien in den 90ern (NHL/FIFA/Madden) auf dem Mega Drive gezockt wie blöd.Dann kam 1998 mein erster PC und schon damals war der Entusiasmus bei NHL 98 Fifa 98 nicht mehr so groß wie auf der Kultkonsole von Sega.Es kamen danach in einigen Serien ein paar gute neue Ideen,aber seit 3 oder 4 Jahren hat sich da nicht viel geändert.Schade Schade.
Das einzigste Spiel was mich von EA in letzer Zeit wirklich überzeugt hat ist Mirrors Edge von Dice.Ich hoffe das dieses Entwicklerstudio nicht untergeht,denn von denen waren die Spiele meistens gut und auch innovativ.
Und so schlecht kann es EA doch gar net gehen,schlieslich kommen dieses Jahr 3 verschiedene NFS auf den Markt.Deren Entwicklung kostet sicherlich ne Stange Geld.Und das sie sich mehr auf die Wii versteifen ist wohl der letzte verzweifelte Versuch verloren gegangenen Boden wieder gut zu machen.Schlieslich hat die Wii zur Zeit den größten Marktanteil was die Konsolen angeht.Na EA? Riecht ihr schon die Kohle ;)

Greetz
 
Was EA eindeutig fehlt ist Innovation. Sie kaufen sich zwar die Hersteller von innovativen Spielen, aber sie geben denen ein bestimmtes Budget und ein bestimmtes Spielprinzip vor und sagen dann: "In einem Jahr habt ihr ein verkaufbares Spiel egal wie gut es bis dahin ist."

Sollte es schlecht sein ist das auch egal dann macht ihr es beim Addon halt besser. :evillol:
Alleine ich hätte schon genug Ideen um EA ein paar gute Spiele zu bescheren.
z.B. Command and Conqer, noch einen Aufguss will keiner haben.

Aber C&C Online ohne Singleplayer und zwar mit folgenden Änderungen würde sich sicher gut verkaufen. Ganz nebenbei wäre der Kopierschutz recht egal wenn man das Spiel sowieso nur online spielen könnte.

- Es gebe halt die normale Weltkarte und jeder könnte seine Wunschnation spielen.

- Wieder mit Rängen wie bei Battlefield, der Spieler der den Gegner am schnellsten besiegt steigt auf. Beim nächsten Mal muss er einige seiner Einheiten an sein Team abgeben, b.z.w. wird beim nächsten Einsatz in ein Gebiet geschickt indem der Gegner im Vorteil ist.

- Dynamisch erweiterte Karten, dynamischer Spielverlauf, dynamischer Schwierigkeitsgrad

Es gebe dann nur zusammenhängende Karten wie auf der Welt halt auch, das Gebiet wird dann je nach aktuellen Missionsziel erweitert oder alte gesäuberte Gebiete geräumt. (dynamisch geladen und entladen) Einmal gebaute Gebäude bleiben stehen bis ein Gegner das Gebiet übernimmt. Neue Teamkollegen können angefordert werden oder werden zugewiesen beim Spiel.

Besonders gute Spieler werden bis zum General befördert und können ins Management wechseln. (Diplomatie / Truppenbewegungen / Ressourcenverwaltung / Verstärkung schicken u.s.w.) Damit das Spiel fair bleibt können Nationen zwar erobert werden, aber es können sich auch Nationen spalten. Dann noch ein Mix mit Ressourcenverwaltung, taktischen Vorgehen und Bonuspunkten für eine gute Führung oder wenn der Teamkollege ebenfalls gut abgeschnitten hat. u.s.w.
 
Wer so einen Mist an seine Kunden ausliefert, dem sollte man keine Träne hinterher weinen.

Für mich persönlich gilt EA= Embargo
 
@Suxxess
deine Idee klingt für mich ganz passabel. Es wäre auch möglich sowas zu realisieren...für Hersteller wie Blizzard und Co. aber nicht für EA, weil (wie du es in deinem Post am Anfang gut erklärt hast) EA alles in einem Jahr rausbringen will. Egal ob fertig oder nicht und deine Spielidee zu Umsetzen dürfte wohl weit mehr als 1 Jahr brauchen.

Gute Idee, Umsetzung möglich - falscher Hersteller :D
 
Zurück
Oben