ed_lumen
Captain
nach der erfolgten pc-aufrüstung von asus p5wdg2 ws pro, nvidia geforce 8600gt 512mb, Intel Core 2 Quad Q9300@2.5GHz, 4x2GB Dual-Kanal DDR2@333MHz auf Gigabyte GA-H87-D3H, Intel Core i5 4670 4x3.40GHz, 2x8GB PC3-12800 DDR3-1600 CL11 bin ich ein wenig enttäuscht über den fortschritt nach über 5 jahren. ich messe zwar nichts, habe aber den eindruck, daß es kaum mehr als 50% geschwindigkeitsgewinn (vornehmlich bildbearbeitung) sind. und das, obwohl die system-ssd erst jetzt zu ganz neuen höhenflügen aufgebrochen ist. täuscht mich mein eindruck?
beim konvertieren von ts-videos zu mpeg im pctv-center ist es jedoch schlimmer (nein, schlimm ist das nicht wirklich): die umwandlung ist langsamer als zuvor. wie kann das sein?
gewinn ist, daß pc + cpu ca. 20° kühler sind obwohl der verbaute macho ohne lüfter kühlt und der pc mit nur einem gehäuselüfter nun wirklich fast unhörbar ist - allein das war es wert ;-)
beim konvertieren von ts-videos zu mpeg im pctv-center ist es jedoch schlimmer (nein, schlimm ist das nicht wirklich): die umwandlung ist langsamer als zuvor. wie kann das sein?
gewinn ist, daß pc + cpu ca. 20° kühler sind obwohl der verbaute macho ohne lüfter kühlt und der pc mit nur einem gehäuselüfter nun wirklich fast unhörbar ist - allein das war es wert ;-)
Zuletzt bearbeitet: