Schwachstelle des Internet Explorer

Re: An alle IE User!!!

der text ist mir zu lang, kann mal wer zusammenfassen :D

Re: An alle IE User!!!

kein problem, hier die turbo-version:

windows ---> bekannte sicherheitslöcher, kaum lösungen
iexplorer ----> schon viel länger bekannte löcher, ebenfalls kaum lösungen in sicht
windows+iexplore ---> mit sicherheit eine kritische mischung

auf windows verzichten geht fast nie, also zumindest einen anderen browser verwenden.

baFh

ok danke für die schön kurze Zusammenfassung :)

nagut mit dem IE hab ich keine Probleme, bin schon zum Firefox umgestiegen

Firewall und ANTIVIR auch immer aktiv, ich fühle mich sicher

ich installiere auch immer die Updates, immer wenn mal ein großes Paket voll Patches rauskommt

Momentan besonders kritisch, weil sich durch eine Sicherheitslücke ohne eigenes zutun ein Trojaner installiert!
Das ist aber noch nicht alles.
Der Trojaner wird durch eine Sicherheitslücke auch von vertrauenswürdigen Sites installiert! Angeblich ist ein großes Auktionshaus auch davon betroffen.
Mit anderen Worten: Man kann im Gegensatz zu vorher, von jeder noch so angesehenen Site den Trojaner untergejublet bekommen!

@maxxer77
so solls ja auch sein! :)

aber es gibt ja genug, öööhm, sagen wir mal user, die gehen ohne patches, ohne firewall, ohne virenschutz einfach so mit einem adminaccount online, eigentlich irgendwo selbst schuld :o

baFh

Ich sag da nur "LOL" zu... Aber das kennen wir von Microsoft ja schon...

Also frohes Patchen...

.oO(Ich freu mich schon auf die ersten Mails von Kunden & Freunden.. halleluja...)

mfg

ps: Falls wer auf die Idee kommt, ich stelle deren PCs falsch / unsicher ein, liegt falsch. Ich hab so tolle Freunde, die stellen das wieder von selbst um =(..

Leider bringen die Tipps in diesem Zusammenhang nicht allzu viel, da auch das Active Scripting abgeschaltet werden muss, damit es keine Probleme gibt!
Aber IE ohne Active Scripting kann man vergessen! Da funzt fast nichts mehr!

Zitat PC-Welt:"Aus rechtlichen Gründen will Netsec nicht die Namen der betroffenen Websites nennen. Es soll sich aber um "sehr, sehr bekannte" Seiten handeln, darunter auch die eines Online-Auktionshauses, Online-Shops und Suchmaschinen."
http://pcwelt.de/news/sicherheit/100785/index2.html

Wem willst du trauen? Da bringt die Abfrage auch nichts!

Die haben es zumindest DAU tauglich auf den Punkt gebracht ;)

Meinst du mit Schrotthaufen das tolle neue Forum oder eher generell :D

Bitpicker schrieb:
Eher generell, das "tolle" Forum hat's nur bestätigt. Übrigens: Danke für die Empfehlung ;)

Auch gerade von dem "Schrotthaufen" hierher gewechselt?
Bin eigentlich über computerbase hierher gekommen. Es gibt nicht viele deutschsprachige Online Magazine, die so sehr um Objektivität bemüht sind. Bei Chip, wo ich bisher sehr aktiver Forumsnutzer war, bin ich für ne Woche geflogen, weil ich es gewagt habe, zwei drei mal meine Meinung zu der bescheidenen Berichterstattung auszusprechen. Mal sehen ob ich da wieder hingehe, obwohl das Forum an sich gar nicht so schlecht war.

Zurück
Oben