Schwarmwissen benötigt (S20 FE)

Sir Gollum

Lieutenant
Hallöchen in die Runde,
Ich habe aktuell ein S20 FE und bin damit noch super zufrieden. Leider wird es nicht mehr Updates versorgt, was mir ein bisschen Sorgen macht. Ich habe dazu jetzt 3 Optionen, wenn ich es richtig sehe und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
OPTION 1: Alles so lassen wie es ist.
OPTION 2: LineageOS aufspielen
OPTION 3: ein neues Smartphone besorgen

OPTION 3 ist die, welche ich am wenigstens präferiere, da mein jetziges völlig reicht. Ich mache damit nur Surfen, Chatten, Banking und co. Sowie Musik hören. Relativ wenig Ansprüche. Wegen des bankings habe ich aber auch die bedenken, zwecks Sicherheitslücken.

Mir ist bewusst, dass ich die Risiken am Ende in Kauf nehmen muss usw. Aber vielleicht übersehe ich auch Sachen.

Vielen Dank und genießt das tolle Wetter!

Ich kann lineageos jederzeit empfehlen. Ich habe noch kein Handy genutzt, dass das Android vom hersteller auch nur 1x gebootet hat. Früher cyanogen, heute lineage.
Schau ob es known issues gibt, aber dein Handy ist weit verbreitet und ist nicht super alt. Das wird sicherlich gut von der community gepflegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Ruwinho und Sir Gollum
Das Gerät ist jetzt alt. Der Knox Chip wird durchgebrannt wenn das Gerät gerootet wird. Das dürfte aber keine großen Auswirkungen haben. Die Funktionen sind zu vernachlässigen.

War aber der Grund warum keine Samsung Geräte mehr für Custom Roms ins Haus kommt.

Mfg

Okay, alles klar. Gibt's irgendwas zu beachten, wenn man es von einem Linux aus macht? Alle Video Anleitungen die ich gesehen habe sind mit Windows gemacht. Terminal usw. Stellt alles kein Problem dar. Aber ich sehe es gerne einmal vorher, damit ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin 😅

unter linux brauchst du keine exra treiber zu installieren. das tut einfach
musst nur adb und fastboot installieren - bei ubuntu basierten distris sind das android-tools-adbund android-tools-fastboot
TSKNF schrieb:
War aber der Grund warum keine Samsung Geräte mehr für Custom Roms ins Haus kommt.
hmja. ich bin auch kein fan von exynos SoCs. Aber, nun hat er es ja und die hardware funktioniert noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir Gollum
Zurück
Oben