"Schwarz stellen" eines erweiterten Monitors

DrWiecekowski

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Hallo,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich erweitere per Wi-Fi direct über ein HDMI-Dongle meine Tabletanzeige auf einen Beamer. Da ich aber nicht immer möchte, dass der Beamer die ganze Zeit etwas zeigt, wäre es schön eine Art Short cut zu haben, dass der erweiterte Beamer ein "schwarzes Bild" zeigt. Ich habe schon eine Monitor off utility probiert, aber da sind sofort drei Probleme aufgetreten.
1. Sind beide Monitore (also Tablet und Beamer) ausgegangen
2. Beim bewegen der Maus sind beide wieder angegangen. (Beamer soll aber schwarz bleiben)
3. Die Verbindung zum HDMI-Dongle muss wieder neu aufgebaut werden, was erstens lange dauert und zweitens oftmals zu Fehlern führt.

Wichtig zu erwähnen wäre, dass der Beamer den ich nutze keine "Schwarz stell"- Funktion besitzt :(


Habt ihr Ideen für die Lösung meines Problems?

Vielen Dank und lg
 
Hätte ich selbst dafür eine sinnvolle Lösung, hätte ich ja nicht nach Hilfe gefragt 😅
 
Zurück
Oben