Schwarze Schafe in meiner Internetleitung?

Xxinator

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Seit ca. einem halben Jahr qält mich ein Problem und zwar ist meine Verbindung zum Internet mehr als miserabel. Es ist nicht so, dass mein Sinbal einfach schlecht ist, nein ich habe ein top Wlan signal, doch alle par Minuten geht meine Internetverbindung dahin, dies dauert ca 2-3 Sekunden und dann geht alles wieder. Nur sit dies extremst ärgerlich, die ich von allen online Anwendungen rausfliege und so kein entspanntes Online Leben mehr möglich ist.

Ich habe habe schon folgendes probiert:

-Router neu gestartet

-Repeater testweise verwendet

-Funkkanal geändert

-Telefon Basis Station vom Netz getrennt (steht in der Nähe)

Bei jedem Wlan fähigem Gerät the same shit. Und es ist nicht so, dass sich die Wlan Geräte rauskicken, nein auch wenn ich nur mit einem Gerät drinnen bin kommt immer der gleiche Mist. Nun hat ein Bekannter von mir den Verdacht geäußert, jemanded sei in meiner Leitung. Ist das möglich? Über Lan habe ich perfektes Internet und ich habe mir sicherheits halber schon ein 20 Meter Lan Kabel bestellt, mit dem ich aus meinem Zimmer Lan empfangen kann. Ach so ich habe weder Handbuch des Routers noch sonst etwas , außer das Wlan Passwort.

GreeZ

änder das Wlan Passwort, dann kann, wenn einer auf deinem Router ist, dieser nicht mehr drauf.

Arcor Wlan DSL Modem 200

Habe ein sehr ähnliches Problem bei mir im Wlan.
Hatte dann inSSIDer installiert und geschaut was bei mir in der gegend so los war. Alle kanäle waren gut belegt, aber das war nicht das eigentliche Problem.
Alle paar minuten war komplett weißes rauschen auf dem 2,4ghz Band.
Als würd das irgendwer mit Absicht senden. Hab das mit 2 verschiedenen wlan karten ausprobiert, war immer das selbe. Irgendwer in meiner Nachbarschaft hat es geschafft alle paar Minuten mal das 2,4 Ghz band dicht zu machen.....

Bei mir war die einzige lösung ins 5ghz band zu wechseln. Seitdem bin ich beschwerdefrei.
Vielleicht einfach mal ausprobieren :)

Das mit dem schwarzen Schaf ist unwahrscheinlicher, als dass dein Router irgendeine Macke hat. Er kann ja einw perfekte verbindung anzeige, das muss aber nichts heißen.
Einfach mal einen anderen Router versuchen, wenn dann das Problem immer noch auftaucht, kannst du weitersuchen. Ich tippe aber auf den Router.

Möglich das, das Wlan Modul des Router einen Defekt hat. Wlan ist sicher mit PW und guter Verschlüsselung versehen, dann sollte da keiner mit spielen, notfalls die lsite der Authorisierten Geräte nutzen sprich Mac Access.

Und wie änder ich das PW?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Irgendwann hast du doch mal eins gesetzt, hoffentlich? :o

Alter ich bin 14!!

Ich wollte ja gerade eine Antwort schreiben die helfen könnte aber wenn ich schon Alter lese vergeht mir die lust daran....

Sorry das ich 14 bin..

könntest mal kucken obs ein neues Firmware gibt für dein Router und kucken obs dann noch ist

Irgendjemand muss den Router doch eingerichtet haben... Bis jetzt wissen wir ja nicht einmal welches Gerät das überhaupt ist... Und auch mit 14 Jahren kann man durchaus schon Bedienungsanleitungen lesen (Manuale kann man auch googeln...). Oder Vaddern fragen...

Sorry, aber ich kenne mich in wlan routern gleich 0 aus? Was ist so eine firmware?
Sory für meine Unwissenheit. Ich weiß nicht wo das Verpackungszeugs bzw. Bedienungsanleitungen des Routers sind. Und meine Eltern wissen es auch nicht :(
Ein Freund hat uns damals das ganze Zeugs eingerichtet..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das noch ein Arcor-WLAN/DSL200 ist, wie alt warst du, als der Vertrag geschlossen wurde und wer ist wirklich Vertragsnehmer und kontaktiert mal den Support von Vodafone und wenn es dafür ist, das mal vernünftige aktuelle Hardware reinkommt, ohne das sich der Vertrag auf weitere 2 Jahre Laufzeit verlängert?

Ich hab das Gefühl das Problem ist a.) hausgemacht oder b.) ein Fake.

Sorry, ich möchte natürlich niemanden zu nahe treten.

Als ob das Alter dich daran hindert dich in die Materie einzulesen...

mach mal das von deinen WLAN Geräten aus:

http://www.pingtest.net/

und
win + r
cmd
ipconfig / all ( Router ip kopieren = Gatway ist meistens 192.168.178.1 )
ping RouterIP -t

nach paar Minten drückst du str + c

und dann das gleiche von deinem Ethernet LAN PC

poste mal die Ergebnisse

Zurück
Oben